Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Auch die jüngste Queen-Tribute-Band ist mit am Start
(Bildquelle: Andreas Reimund)
 
Kempten
Donnerstag, 23. Juni 2022

Durchstarter-Festival: Nachwuchsband-Contest in Kempten

Beim Durchstarter-Festival in Kempten-Thingers am 24. Juni bieten das Stadtteilbüro Kempten-Thingers und der Stadtjugendring Kempten jungen Bands und Nachwuchskünstlern eine Bühne. Insgesamt sechs Acts werden ab 17 Uhr im Bürgerpark zu erleben sein, mit einem wahrhaftig bunt gemischten musikalischem Programm.

Von Singer/Songwriter über HipHop und Beach-Rock ist alles dabei, den Abschluss macht die wahrscheinlich jüngste Queen-Tributeband aller Zeiten, deren Musiker aus ganz Süddeutschland kommen und die trotz eines Durchschnittsalters von gerade einmal 14 Jahren den Sound von Freddie Mercury zu 100 Prozent  live und professionell auf die Bühne bringen. Die Idee zum Festival hatte Firmenchef Fabian Schäfer, Tontechniker und Musikpädagoge, bereits Anfang des vergangenen Jahres, mit Andreas Höpting vom Stadtteilbüro Kempten-Thingers fand er schnell einen begeisterten Partner. Im Oktober stellte man ein erstes kleines Festival im Veranstaltungssaal des Stadtteilbüros auf die Beine und erfreute sich über positive Resonanz.

In diesem Jahr weicht man auf eine OpenAir-Bühne, die im Bürgerpark errichtet wird, aus. „So generieren wir mehr Festival-Feeling sowohl für die Künstler als auch für das Publikum“, freut sich Schäfer. Im Rahmen eines integrierten Band-Contest winken den Künstlern außerdem kleine Überraschungen.


Tags:
durchstarter bands kultur thingers


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Billy Talent
Red Flag
 
tream & treamiboii
Zelten auf Kies
 
Michael Jackson
Billie Jean
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum