Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Durchsucht wurden Wohnungen in Kempten und im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 7. April 2022

Drogenkriminalität: Kripo Kempten durchsucht 10 Wohnungen

Die Sicherstellung von Betäubungsmitteln und einer illegalen Waffe sind das Ergebnis einer geplanten Durchsuchungsaktion der Kriminalpolizei Kempten.

Am Dienstagmorgen durchsuchten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte insgesamt zehn Wohnungen nach Betäubungsmitteln. Dabei wurden die Ermittler der Kripo Kempten von Kräften der Bayerischen Bereitschaftspolizei und der örtlichen Polizeidienststellen unterstützt.

Grund für die Durchsuchungsbeschlüsse waren Erkenntnisse aus einem Ermittlungsverfahren gegen einen 30-jährigen Kemptener.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten hatte der zuständige Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten entsprechende Durchsuchungsbeschlüsse gegen 12 Tatverdächtige im Alter zwischen 24 und 37 Jahren erlassen.

Bei der Durchsuchungsaktion stellten die Beamtinnen und Beamten bei einem 29- jährigen Kemptener ca. 40 Gramm Marihuana, bei einem 29-jährigen Sonthofener ca. 60 Gramm Marihuana und bei einem 35- jährigen Kemptener ca. 400 Gramm Marihuana sicher.

Zudem wurden noch ein verbotenes Springmesser, illegale Pilze sowie kleinere Mengen Speed, Chrystal Meth, LSD und Amphetamin sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Kempten.


Tags:
kempten drogen durchsuchungen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Huey Lewis & The News
The Power Of Love
 
ATB & Nu Aspect feat. Orem
Run
 
Charlie Puth
Charlie Be Quiet!
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum