Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 22. Februar 2021

Drogenfahrten in Kempten und Durach

Am Montag wurde gegen 00:30 Uhr in der Miesenbacher Straße ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Dieser hatte sich verdächtig gemacht, weil er zuvor Anhaltesignale missachtet hatte, welche durch die nachfahrende Streife gegeben wurden.

Der Versuch zu entkommen endete jedoch in einer Sackgasse. Der 27-jährige Fahrer roch nach Alkohol; außerdem schien er Drogen konsumiert zu haben. Der Alkoholtest ergab knapp unter 0,5 Promille; der Drogenschnelltest ergab Hinweise auf die Einnahme von Amphetamin und Kokain. Eine Blutentnahme folgte.

Am Sonntagabend wurde eine 36-jährige Dame einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Dame konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Die Weiterfahrt wurde durch die Polizeibeamten unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt. Bei der Durchsuchung der Dame konnte Marihuana aufgefunden werden, weshalb nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Wohnung der Betroffenen durchsucht wurde. Die Dame erwartet nun eine Anzeige gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie ein Bußgeldverfahren mit Fahrverbot aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss.
(VPI Kempten)


Tags:
Drogen marihuana thc positiv


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Katy Perry
Hot N Cold
 
Why Don´t We
Chills
 
Cro
Einmal um die Welt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum