Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Heute wird er in München vorgestellt: Dr. Ulrich Netzer als neuer Sparkassenpräsident in Bayern
(Bildquelle: Sparkassenverband Bayern)
 
Kempten
Montag, 28. April 2014

Dr. Ulrich Netzer als bayerischer Sparkassenpräsident

Der eigentlich noch bis Mittwoch amtierende Oberbürgermeister der Stadt Kempten, Dr. Ulrich Netzer, wird heute in München als neuer bayerischer Sparkassenpräsident vorgestellt.

Er löst Theo Zellner ab, der zuvor die Funktion des obersten Sparkassenmannes im Freistaat innehatte. Dieser stand nicht nur wegen seines eigenen Vorpreschens in einer anderen Angelegenheit in der Kritik, sondern auch wegen seines Jahresgehalts von 450.000 Euro.

Netzer kann Sparkasse
Mit dem öffentlich-rechtlichen Kreditinstitut kennt er sich Dr. Ulrich Netzer aus. Er und der scheidende oberallgäuer Landrat Gebhard Kaiser saßen schließlich jahrelang im Aufsichtsrat der Sparkasse Allgäu, deren Geschäftsgebiet sich auf die Stadt Kempten, sowie das Ober- und Ostallgäu erstreckt. Jetzt ist Netzer mit einem Schlag Vertreter für 71 Sparkassen in ganz Bayern.

Seehofer hängt die Messlatte für Netzer hoch
Zur Vorstellung von Dr. Ulrich Netzer wird heute um 11 Uhr in München hoher Besuch erwartet. Der Präsident des Bundesverbands der Sparkassen, Georg Fahrenschon und auch Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer werden Netzer die Ehre geben. Letzterer hat die Latte für Netzer schon einmal hoch angesetzt. Er erwarte, dass Netzer nahtlos an seine Spitzenleistungen während seiner Bürgermeisterzeit anknüpfe, hatte Seehofer schon nach der Ernennung Mitte letzten Jahres erklärt.

UPDATE (11:30 Uhr):
Anlässlich der Verabschiedung des scheidenden Sparkassenpräsidenten Theo Zellner und der Amtseinführung von Dr. Ulrich Netzer würdigte Ministerpräsident Horst Seehofer die Rolle der Sparkassen als grundsolide Partner von Häuslebauern und Mittelständlern. "Dienst am Kunden statt Zockerei. Theo Zellner hat diese Botschaft zu den Menschen gebracht", unterstrich Seehofer. Er sprach Zellner im Namen der Menschen in Bayern und ganz persönlich Respekt und Dank aus. "Geschätzt von den Menschen und hart und durchsetzungsstark in der Sache" habe er die Herausforderungen seines Amts gemeistert.

Dem neuen Präsidenten des Sparkassenverbandes Bayern Dr. Ulrich Netzer wünschte Seehofer Kraft, eine glückliche Hand und alles Gute.

"Ulrich Netzer wird den erfolgreichen Weg unserer bayerischen Sparkassen konsequent fortführen. Mit ihm haben wir den richtigen Mann am richtigen Platz", unterstrich Seehofer.

 


Tags:
sparkasse wirtschaft politik netzer


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
 
Lena & Nico Santos
Better
 
Nicky Jam & Enrique Iglesias
El Perdón
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum