Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Dienstag, 24. März 2015

Diebe erbeuten Auspuffanlagen im Wert von 70.000 Euro in Kempten

Dreiste Diebe waren in der Nacht von vergangenen Freitag auf Samstag (20.03.2015 auf 21.03.2015) im Industriegebiet Ursulasried auf Beutezug.

Die Unbekannten ließen dabei von zwei aneinander angrenzenden Firmengelände Auspuffanlagen im „großen Stil“ mitgehen. Sie erbeuteten hierbei Gegenstände mit einem Gegenwert von ca. 70.000 Euro, indem sie von über 30 abgestellten Fahrzeugen die Katalysatoren, beziehungsweise die Partikelfilter entwendeten. Die Fahrzeugteile wurden teilweise mit Gewalt herausgelöst, aber mitunter auch fachmännisch abmontiert. Teil des großangelegten Diebstahls war auch noch der Aufbruch einzelner Fahrzeugtanks, um an den Dieselkraftstoff zu gelangen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Tätern um eine ganze Tätergruppe handeln muss, die mit entsprechender Ausrüstung gezielt und arbeitsteilig vorging und einen Sachschaden von mindestens 5.000 Euro hinterließ. Insbesondere müssen die Täter auch passende Fahrzeuge zum Abtransport des Diebesgutes mitgeführt haben.

Wer hat in der Nacht von Freitag auf Samstag im Gewerbegebiet Ursulasried verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise zu Tätern und/oder Täterfahrzeugen geben? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Kempten (Tel.: 0831/9909-0)
(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
polizei diebstahl auspuffanlagen industriegebiet


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Heartbreak Century
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
 
Lena & Nico Santos
Better
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum