Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Das "Große Loch" in Kempten im Oktober 2020
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Donnerstag, 8. Oktober 2020
Ein Bericht von Christoph Fiebig

Das "Große Loch" in Kempten: Die unendliche Geschichte?

Das große Loch in Kempten klafft seit bald einem Jahrzehnt mitten in Kempten. Teils wurde gebaut, kurz später wieder abgebrochen. Wer beispielsweise beim Pendeln zur Arbeit oder auf dem Weg zum Einkaufen daran vorbeifährt, bemerkt vermutlich seit langer Zeit keine Veränderung. Außer dem Regen, der sich in der Bauruine sammelt.

Aber wer ist dafür verantwortlich? Tatsächlich handelt es sich hier um ein privates Bauvorhaben. Die Stadt Kempten hat keinen Einfluss darauf, wann der Bau umgesetzt wird. Der neue Eigentümer und Investor hat auch schon ein Bauvorhaben entwickelt und Anfang des Jahres hierfür die Baugenehmigung erhalten. Der Investor hat jetzt wie jeder andere Bauherr auch vier Jahre nach dem Erteilen einer Baugenehmigung Zeit, mit dem Bau zu beginnen. Derzeit sieht es an Ort und Stelle noch nicht nach einem Baubeginn aus.

Die Tiefgarage wurde vor Jahren fertig gebaut, danach startete das Insolvenzverfahren. So sollte ein neuer Eigentümer gefunden werden. Den gibt es jetzt und er möchte hier ein Wohn- und Geschäftsgebäude bauen. Vorgesehen sind 157 Wohnappartements und 21 Hotelzimmer vorgesehen, zusätzlich soll es im Erdgeschoss noch zwei Gewerbeeinheiten geben. Wann genau es mit dem Bau losgeht und wann das Gebäude fertig werden soll, darüber ist bislang noch nichts bekannt. Bis dahin bleibt es noch erhalten, das "Große Loch" inmitten von Kempten.


Tags:
großes loch kempten baustelle investor


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Zeit für Optimisten
 
Iggy & The German Kids
So Hard
 
Parov Stelar
Brass Devil
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum