Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Abt-Pilot Mattias Ekström wird nach dem Sieg am Norisring disqualifiziert
(Bildquelle: Abt Sportsline)
 
Kempten
Montag, 15. Juli 2013

DTM am Norisring

Bitteres Ende des DTM-Rennwochenendes für Abt-Sportsline aus Kempten. Mattias Ekström hatte das fünfte Rennen der Saison am Norisring gewonnen, anschließend aber von der Rennleitung disqualifiziert.

Ihm war nach dem Rennen Wasser in die Taschen geschüttet worden, was zu mehr Gewicht führt. Abt Sportsline kündigte noch vor Ort an, Berufung gegen diese Entscheidung einzulegen. Ekström muss außerdem 1.000 Euro Strafe zahlen, da er sein Lenkrad beim Aussteigen  nach dem Rennen nicht ordnungsgemäß befestigt hat. Darüber hinaus schieden alle Jamie Green und Timo Scheider aus. Der Sieg ging an Mercedes-Pilot Robert Wickens.

 

 

Ergebnis 5. Lauf DTM 2013 Norisring
1. Robert Wickens, DTM Mercedes AMG C-Coupé
2. Christian Vietoris, DTM Mercedes AMG C-Coupé
3. Daniel Juncadella, DTM Mercedes AMG C-Coupé
4. Mike Rockenfeller, Audi RS 5 DTM
5. Bruno Spengler, BMW M3 DTM
6. Roberto Merhi, DTM Mercedes AMG C-Coupé
7. Joey Hand, BMW M3 DTM
8. Andy Priaulx, BMW M3 DTM
9. Marco Wittmann, BMW M3 DTM
10. Dirk Werner, BMW M3 DTM
11. Filipe Albuquerque, Audi RS 5 DTM
12. Timo Glock, BMW M3 DTM
13. Miguel Molina, Audi RS 5 DTM
14. Adrien Tambay, Audi RS 5 DTM
15. Augusto Farfus, BMW M3 DTM
16. Edoardo Mortara, Audi RS 5 DTM
17. Gary Paffett, DTM Mercedes AMG C-Coupé

out
Jamie Green, Audi RS 5 DTM
Pascal Wehrlein, DTM Mercedes AMG C-Coupé
Martin Tomczyk, BMW M3 DTM
Timo Scheider, Audi RS 5 DTM

disqualifiziert
Mattias Ekström, Audi RS 5 DTM


Tags:
abt dtm sport allgäu ekström


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Alok & Bebe Rexha
Deep In Your Love
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum