Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Kutschenunfall in Fischen
In dem Ortsteil Weiler der Stadt Fischen kam es zu einem Unfall mit einer Kutsche. Sowohl die Rettungskräfte, als auch ein Rettungshubschrauber sind vor Ort. (16:30 Uhr)
 
Die Verantwortlichen der DAV Sektion Allgäu-Kempten bei der Übergabe der Urkunde
(Bildquelle: Allgäu GmbH)
 
Kempten
Dienstag, 28. Juli 2020

DAV Sektion Allgäu-Kempten wird neuer Partner

Die DAV Sektion Allgäu-Kempten ist als größter Allgäuer Verein mit 21.000 Mitgliedern nun Partner der Marke Allgäu. Der nachhaltig und regional agierende Verein, der in all seinen Angeboten die regionale Wertschöpfung berücksichtigt, lebt die Werte und Kernbotschaften der Marke Allgäu. Mit seinem Engagement im Bergsport, der Jugendarbeit, dem Qualitätsmanagement der Wanderwege und den eigenen Berghütten ist er zudem Markenbotschafter für unzählige Urlauber.

„Wir sind Markenpartner Allgäu, weil wir uns bewusst sind, dass wir für die touristische und bergsportliche Entwicklung im Allgäu ein wichtiger Partner sind. Zudem haben wir uns als Mitglied im Klimabündnis Allgäu der Klimaneutralität 2030 verpflichtet. Selbstverständlich sind alle unseren Aktivitäten in Richtung Natur- und Umweltschutz verankert“, sagt Harald Platz, erster Vorsitzender der Sektion Allgäu Kempten.
Geschäftsführer Michael Turobin-Ort ergänzt: „Nicht zuletzt sind wir mit dem Bergsport als unserer Kerndisziplin genau im wohl stärksten Symbol für das Allgäu unterwegs – den Bergen. Außerdem hoffen wir, dass wir unsere Expertise in Sachen Bergsport, nachhaltigem Tourismus sowie alpinem Naturschutz bei der Marke Allgäu einbringen können – gerade auch wenn es um eine nachhaltige Weiterentwicklung des touristischen Angebots in der Region geht.“
Christian Gabler, Markenmanager der Allgäu GmbH, selbst Mitglied und Jugendleiter bei der Sektion, freut sich umso mehr, dass neben der Jugendbildungsstätte der JDAV in Bad Hindelang ein weiterer Partner aus dem Bereich Umweltbildung und Bergsport das Netzwerk der Markenpartner mit Leben erfüllt. Das regionale Netzwerk der Marke Allgäu besteht aus mehr als 600 Allgäuer Unternehmen. 600 Allgäuer Unternehmen, die für Qualität und nachhaltiges Wirtschaften in der Region stehen.

Interessenten einer Markenpartnerschaft können sich an Christian Gabler unter marke@allgaeu.de wenden.


Tags:
DAV Allgäu Partner Kooperation


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sigrid
Don´t Feel Like Crying
 
Omi
Hula Hoop
 
Ed Sheeran
Afterglow
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum