Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
An den Schreibtisch, Laptop, loooos! Coworking in der Burgstraße in Kempten
(Bildquelle: Facebook / Coworking Space Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 27. März 2014

Coworking in Kempten

Die Coworking- Testwochen in Kempten werden verlängert. Aus ursprünglich geplanten zwei Wochen werden jetzt vier Wochen. Bis 11. April bleibt das Angebot in der Burgstraße 13 in Kempten bestehen, was inzwischen auch auf der Webseite kommuniziert wird.

"Die Resonanz der ersten beiden Wochen hätte die Macher überzeugt in die Verlängerung zu gehen", sagt Ivan Selak vom Unternehmen Print-Port.com. Er ist einer der Macher hinter dem für das Allgäu völlig neuen Prinzip des Coworkings. Dabei kann jeder für eine Tagespauschale von fünf Euro einen Schreibtisch, sowie einen Drucker und WLAN nutzen. Vor allem junge Kräfte aus vielen verschiedenen Bereichen ohne eigenes Büro nutzen das Angebot. Im Mittelpunkt steht dabei auch der Austausch untereinander.

"Wir prüfen jetzt, ob es sich an den ersten Tagen nur um einen Hype gehandelt hat, weil das Angebot neu war. Durch die zweiwöchige Verlängerung sehen wir die Zahlen über einen längeren Zeitraum. Bei entsprechender Resonanz können wir uns einen Regelbetrieb sehr gut vorstellen", so Ivan Selak. Nutzbar ist das Angebot ganz unverbindlich. Täglich ist derzeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Ursprünglich kommt die Idee des Coworkings aus Amerika.

 

 


Tags:
coworking arbeitsplatz wlan drucker


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Revolverheld feat. Marta Jandová
Halt dich an mir fest
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Emma Steinbakken
Used to love you
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum