Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 1. April 2021

Corona-Inzidenz: Kempten über 200, Oberallgäu knapp darunter

In den Landkreisen Oberallgäu, Ostallgäu, Unterallgäu und Lindau liegt der Corona-Inzidenzwert weiter zwischen 100 und knapp über 300. Kempten und Memmingen haben Inzidenzwerte über 200, Kaufbeuren liegt darunter. Das geht aus Daten des Robert-Koch-Instituts vom Donnerstagmorgen hervor.

Besonders gestiegen ist der Inzidenzwert im südlichsten der Allgäuer Landkreise, dem Oberallgäu. Eine Inzidenz von 188,5 wurde am Gründonnerstag ausgegeben. Im Ostallgäu gehen die Zahlen zurück. Zwar ist der Inzidenzwert mit 301,0 noch immer sehr hoch, dennoch könnte die Inzidenz schon am Freitag unter die 300er-Marke sinken.

Auch im Unterallgäu sind die Zahlen wieder rückläufig. Mit 186,5 liegt der Landkreis wieder unterhalb der 200er-Marke, die in den vergangenen Tagen noch überschritten war.

Im Landkreis Lindau liegt der Inzidenzwert bei 119,5, im Landkreis Ravensburg (mit württembergischem Allgäu) bei 101,6.

Bei den kreisfreien Städten weist Kaufbeuren einen Inzidenzwert von 175,5 aus, während Kempten hier mit 215,5 trauriger Spitzenreiter ist. Memmingen folgt mit 208,6.

Quelle: RKI, 1.4.2021, 3:08 Uhr


Tags:
corona inzidenzwert allgäu covid19


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Hecht
Amigo
 
Rea Garvey
Can´t Say No
 
Rubi
KOMM WIR HAU´N AB
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum