Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Donnerstag, 28. August 2014

Comets aus Kempten reisen nach Marburg

Nach dem Heimspielerfolg gegen die Saarland Hurricanes geht es  am Sonntag  zum vorletzten Auswärtsspiel der GFL Saison. Gastgeber sind die Drittplatzierten Mercenaries aus Marburg.

Die Marburger haben ihr letztes Spiel denkbar knapp mit 41:38 bei den Franken Knights gewonnen.  Beide Teams können in der Tabelle keine großen Sprünge mehr machen. Die Allgäu Comets könnten zwar noch den 5. Rang erreichen, mit den Play Off´s werden sie aber wohl nichts mehr zu tun haben. Ähnlich geht es den Marburgern. Sie können von ihrem Dritten Tabellenplatz nicht mehr verdrängt werden.

Doch mit Sicherheit wird das Spiel keinen Freundschaftsspiel-Charakter haben. Beide Teams müssen auf höchst möglichem Niveau spielen. Erstens um den Verletzungen vorzubeugen, die schnell passieren können wenn man nicht konzentriert ist und vor allem müssen die Gastgeber auf Zug bleiben, geht es doch nach der regulären Saison in den Play Offs für sie weiter.

Bei den Allgäu Comets wird Runningback Matthias Frasch ausfallen. Er hatte sich im Spiel gegen Saarland das Kreuzband gerissen und steht den Rest der Saison nicht mehr zu Verfügung.

Eine ebenso starke Defense wie beim Heimspiel würde den Kemptenern mit Sicherheit eine große Bürde abnehmen. Ob und wie viele Starter hingegen die Gastgeber schonen werden, wird sich zeigen.

Für die Allgäuer gibt es nur eine Marschroute: 100% Gas geben und Punkte sammeln bis zum Schluss! Kick Off der Partie ist am Sonntag um 16 Uhr im Georg-Krassmann-Stadion in Marburg.


Tags:
comets football gfl marburg


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
LA Vision & Gigi D´Agostino
Hollywood
 
Jax Jones & Au/Ra
i miss u
 
Thomas Godoj
Nicht allein
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bombendrohung gegen Impfzentren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum