Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Starkoch Christian Henze kocht mit dem Landtagsabgeordneten Alexander Hold für die Wärmestube
(Bildquelle: HEnze)
 
Kempten
Mittwoch, 1. Dezember 2021

Christian Henze und Alexander Hold kochen für die Wärmestube

Am zweiten Adventssonntag zaubert Starkoch Christian Henze mit Unterstützung des Kemptener Landtagsvizepräsidenten Alexander Hold wieder ein vorweihnachtliches Menü für die Gäste der Kemptener Wärmestube des BRK Oberallgäu. Die Aktion hat schon Tradition. Sie findet heuer bereits zum 11. Mal statt.

Die fleißigen und überaus engagierten Köchinnen und Köche, die das ganze Jahr über Tag für Tag leckere, gesunde warme Mahlzeiten für die Gäste der Wärmestube zubereiten, dürfen am Sonntag eine kleine Verschnaufpause einlegen, denn an diesem Tag übernimmt Christian Henze die Verköstigung.

Unterstützt wird er dabei wieder von Alexander Hold - er hatte im Vorjahr aufgrund einer Quarantäne kurzfristig nicht dabei sein können. „Leider ist es aufgrund der Pandemielage auch in diesem Jahr nicht möglich, dass alle zusammen in den Räumlichkeiten der Wärmestube essen“, bedauert Amelie Lang, die Leiterin der Wärmestube. „So schön es wäre, aber die Sicherheit jedes Einzelnen geht einfach vor. Wie schon 2020 wird es darum auch heuer wieder eine Essensausgabe am Eingang der Einrichtung geben.“

Auch die Bewohner der Notunterkünfte der Stadt Kempten können an dem Menü teilhaben. Der Food-Trailer der Wärmestube, mit dem Mitarbeitende der Wärmestube seit einigen Wochen jeden Sonntag die Einrichtungen in der Reinhartser Straße und am Schumacherring anfahren, um die Menschen dort mit frisch gekochten, warmen Mahlzeiten zum günstigen Preis zu versorgen, wird an diesem Sonntag das Henze-Menü an Bord haben. Sämtliche Speisen werden von Christian Henze kostenlos zur Verfügung gestellt


Tags:
kempten wärmestube henze advent


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Parov Stelar
Grandpa´s Groove
 
Maisie Peters
Lost The Breakup
 
Adele
Send My Love (To Your New Lover)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum