Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Oberstdorf - Brand einer Hütte
Nach ersten Informationen der Polizei soll am Freibergsee bei Oberstdorf eine Hütte in Brand stehen. Personen sollen nach Erstinformationen keine in Gefahr sein. (Stand: 08:00 Uhr)
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Donnerstag, 4. Dezember 2014

Bundespolizei greift 19-Jährigen im Fernzug aus Zürich in Kempten auf

Bruder auf der Flucht ertrunken

Bundespolizisten haben am Mittwoch (3. Dezember) einen jungen Senegalesen ohne Papiere im Eurocity aus der Schweiz aufgegriffen. Die mehrwöchige Reise des 19-Jährigen hatte mit einer Schleusung über das Meer begonnen und endete nun am Kemptener Bahnhof. Der Bruder des Afrikaners war auf der Flucht ertrunken.

Im Fernzug von Zürich nach München kontrollierten Kemptener Fahnder den senegalesischen Staatsangehörigen. Der junge Mann konnte keine gültigen Grenzübertrittspapiere vorlegen. Er gab an, dass er nach der Erschießung seines Vaters durch Rebellen mit seinem Bruder aus der Heimat geflohen sei. Für die Überfahrt von Libyen nach Italien hatten sie jeweils über 600 Euro an Schleuser zahlen müssen. Sein Bruder sei auf dem Meer ertrunken, so der Senegalese. Von Italien aus wäre er schließlich auf eigene Faust bis in die Schweiz gefahren. Der dortigen Polizei habe er gleich gesagt, dass er weiter nach Deutschland wolle. Daraufhin hatte er eine schweizerische Ausreiseaufforderung bekommen.

Der junge Afrikaner stellte ein Schutzersuchen und wurde von den Beamten an die Flüchtlingsstelle in München weitergeleitet.

 

 

 

 

 


Tags:
flucht bahnhof zug ertrunken



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Ab sofort tickt die Uhr für die Ski-Weltmeisterschaft - Countdown-Uhr für Ski-WM 2021 in Oberstdorf enthüllt
Genau 365 Tage vor dem Beginn der FIS Nordischen Ski-Weltmeisterschaft in Oberstdorf/Allgäu 2021 wird die Countdown-Uhr am Bahnhofsplatz enthüllt. An ...
21-Jähriger mehrfach ins Gesicht geschlagen - Unbekannte schlagen auf einen Fußgänger ein
Am zurückliegenden Sonntag kam es nach dem Faschingsumzug in Burgberg, gegen 02.00 Uhr, zu einer Schlägerei zwischen drei bislang unbekannten, männlichen ...
Betrunkener greift Rettungssanitäter an - Mann schlägt nach Rettungssanitätern
In den Nachtstunden des Montags, 24.02.2020, fiel ein 53-jähriger Mann im Bereich des Aufgangs zu den Bahngleisen am Bahnhof Memmingen vermutlich aufgrund seiner ...
1948 - Die Ausstellung über Israels Staatsgründung - Bundesweite Ausstellung macht Halt in Kaufbeuren
Am Donnerstag, den 5. März 2020, um 19:30 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Stefan Bosse als lokaler Schirmherr, gemeinsam mit Kurator Dr. Oren Osterer, im ...
Schwerverletzte Autofahrerin nach Unfall bei Leutkirch - Unfall auf A96 zwischen Auto und LKW
Auf der A96 zwischen Leutkirch West und Aichstetten hat sich heute Morgen gegen 6.15 Uhr in nördlicher Fahrtrichtung etwa auf Höhe Auenhofen ein ...
Landratskandidat Michael Käser zum 5G- Ausbau - Klare Befürwortung vom FDP- Kandidaten
“In den letzten Wochen sind immer wieder Bürgerinnen und Bürger an mich herangetreten und haben mich nach meiner Einstellung zum Thema ...
© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eros Ramazzotti
Vita Ce N´è
 
Emily Roberts x Pyke & Muñoz x STENGAARD
In This Together
 
Avicii feat. Sandro Cavazza
Without You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum