Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Dienstag, 15. November 2022

Brennender Sattelauflieger blockiert Verkehr in Kempten

Am Dienstag Vormittag wurde ein brennender Reifen an einem Sattelzug gemeldet. Das Gespann befuhr gegen 08:40 Uhr die Autobahnabfahrt der A7, AS Leubas, in Richtung Kempten-Leubas, als ein Reifen des Sattelaufliegers in Brand geriet.

Kurz nach der Autobahnabfahrt konnte der Fahrer des Lkw zusammen mit einer hinzugekommenen Streife das Feuer, welches sich bereits auf den Auflieger ausgedehnt hatte, größtenteils löschen. Die Feuerwehr Kempten stoppte das Feuer dann kurze Zeit später vollständig.  Es wird bislang von einem technischen Defekt an den Bremsen des Sattelzugs ausgegangen, weswegen es zu einem Reifenplatzer kam und in Folge dessen der Reifen in Flammen geriet.

Die Kaufbeurer Straße musste während der Lösch- und Bergungsarbeiten teilweise beidseitig für den Verkehr gesperrt werden. Der Lkw hatte Nahrungsmittel geladen. Es wurde niemand verletzt. Es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden am Sattelauflieger. Bis der Lkw und dessen Ladung vollständig geborgen werden konnten, dauerte es mehrere Stunden.


Tags:
polizei unfall feuer allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
Dua Lipa
Houdini
 
Limp Bizkit
Behind Blue Eyes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum