Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 14. Oktober 2015

Brandstifter aus Kempten steht vor Gericht

Weil er für zwei Brände in Kempten verantwortlich sein soll steht heute ein mutmaßlicher Brandstifter vor dem Amtsgericht Kempten.

Beim ersten Fall soll der Angeklagte einen Teppichboden in einem Mehrfamilienhaus mit Absicht in Brand gesetzt haben, um das gesamte Gebäude in Brand zu setzen. Beim zweiten Delikt soll der Mann laut Anklage im Treppenhaus des selben Gebäudes in Brand gesetzte Materialien in einen Müllabwurfschacht geworfen haben. Beide Fälle konnten frühzeitig von der Feuerwehr gelöscht werden, hätten aber durchaus enorme Sach- und Personenschäden nach sich ziehen können.

Der geringe Sachschaden von insgesamt 800 Euro kommt den Mann jetzt mit einer Anklage wegen schwerer Brandstiftung teuer zu stehen. Ein Urteil wird im Laufe des Tages erwartet.


Tags:
feuer gericht justiz brandstifter


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Marshmello feat. Khalid
Silence
 
Michael Patrick Kelly
Beautiful Madness
 
Shaggy
Fly High
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum