Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
ALLGÄU/REGIONAL
Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle bei Weitnau (Oberallgäu)
Auf eine Tankstelle in Kleinweilerhofen, einem Ortsteil der Gemeinde Weitnau im Oberallgäu, ist am Freitagabend ein bewaffneter Raubüberfall verübt worden. Nach ersten Informationen der Allgäuer Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT wurde niemand verletzt. Die Täterschaft ist mit einem Auto geflohen. Ein Großaufgebot der Polizei ist vor Ort. Weitere Details stehen aktuell noch nicht fest. (20:46)
 
Brand einer Lackiererei in Kempten
(Bildquelle: Thomas Pöppel)
 
Kempten
Montag, 10. August 2020

Brand in Lackiererei in Kempten-Ursulasried

Sechs leichtverletzte Personen und Schaden in Millionenhöhe - Das ist die Bilanz eines Brandes in einer Lagerhalle einer Lackiererei in Kempten-Ursulasried am Montagmittag. Eine Rauchsäule war über dem Stadtgebiet weithin sichtbar. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte, befand sich das Gebäude im Vollbrand. Es waren immer wieder Verpuffungen und massiver Flammenschlag wahrzunehmen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo ermittelt.

Ein Großaufgebot der Feuerwehren Kempten, Lauben-Heising und Waltenhofen-Hegge mit Drehleiter mit insgesamt rund 100 Kräften löschte den Brand, sodass ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden konnte. Weiterhin waren circa 45 Kräfte vom Rettungsdienst im Einsatz. Das THW war zur Bewertung der Einsturzgefahr des Gebäudes vor Ort mit eingebunden.

20 Kräfte der Polizeiinspektion Kempten und der Operativen Ergänzungsdienste des Allgäuer Polizeipräsidiums übernahmen die Erstermittlungen und sperrten den Brandort großräumig ab. Insbesondere musste der Bereich Zeppelinstraße/Heisinger Straße und die Dieselstraße gesperrt werden. Anwohner in Ursulasried wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Das Brandobjekt brannte aus, der Schaden wird auf einen niedrigen siebenstelligen Betrag geschätzt. Es kamen insgesamt sechs Personen mit Verdacht auf einen Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus.

Das Fachkommissariat der Kripo Kempten hat die weiteren Brandermittlungen übernommen. Zur Brandursache kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
       


Tags:
brand lackiererei allgäu feuerwehr


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Demons
 
Tom Walker
Angels (Kia Love Remix)
 
Ava Max
Sweet but Psycho
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum