Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Beim Brand kam ein Mann ums Leben
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Dienstag, 9. August 2022

Brand in Kempten St. Mang: Bewohner starb an Rauchgasvergiftung

Nach dem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Kempten St. Mang in der Nacht auf vergangenen Mittwoch liegen nun die Ergebnisse der Obduktion des verstorbenen Mannes vor. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter in dem Fall.

In der Nacht auf Mittwoch vergangene Woche war in einem Mehrfamilienhaus in Kempten St. Mang im Dachgeschoss ein Feuer ausgebrochen. Ein Mann starb bei dem Brand, sieben Hausbewohner wurden verletzt. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern weiter an. Die Identität des Mannes ist nach Angaben von Polizeisprecher Dominic Geissler inzwischen geklärt. Bei dem Verstorbenen handelt sich demnach um den 57-Jährigen Bewohner der Wohnung, in der der Brand ausgebrochen ist. Der Mann starb nach dem vorläufigen Obduktionsergebnis an einer Rauchvergiftung. Die Obduktion war auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten erfolgt.

Die Brandursache ist weiter unklar. Ein Brandsachverständiger des Bayerischen Landeskriminalamtes war vor Ort, konnte aber auf Grund der immensen Brandschäden die Brandursache nicht zweifelsfrei klären. Anhaltspunkte für einen technischen Defekt konnten nicht festgestellt werden. Ebenfalls ergaben sich keinerlei Hinweise für eine vorsätzliche Brandlegung.

Das Gebäude gilt aktuell als nicht bewohnbar.


Tags:
brand tot todesursache allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gabry Ponte
Easy On My Heart
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum