Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦

Brand in Festwochen- Bierzelt
14.08.2011 - 08:02
Teile der Dekoration in einem Bierzelt auf der Allgäuer Festwoche sind am Samstagabend in Brand geraten.
Mehrere Besucher der Allgäuer Festwoche hatten das Feuer gemeldet. In Feuerwehr- und Rettungsleitstelle "ILS Allgäu" verständigte daraufhin die Wachbereitschaft, die auf dem Festwochengelände fest installiert ist. Ein Eingreifen war aber nicht notwendig, da das kleine Feuer von selbst wieder erlosch.

Personen kamen nicht zu Schaden. Der Festbetrieb konnte unmittelbar weitergeführt werden. Ursache für das Feuer war offenbar ein brennender Luftballon, der zur Zeltdecke aufgestiegen ist und ein etwa zwei Meter großes Loch in diese gebrannt hat.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum