Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Waffe (Symbolfoto)
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Kempten
Montag, 19. März 2018

Bewaffneter Raubüberfall in Kempten

Zu einem schweren Raub zum Nachteil einer 64-jährigen Frau kam es am Sonntagabend in Kempten. Die Frau hob kurz vor 20.00 Uhr bei einem Kreditinstitut in der Lindauer Straße Bargeld ab und begab sich im Anschluss in ihr Fahrzeug. Noch bevor sie losfuhr, stiegen zwei bislang unbekannte, maskierte Täter in den Pkw der Frau ein, platzierten sich auf dessen Rücksitzbank und bedrohten sie mit einer Waffe.

Im weiteren Verlauf dirigierten die Unbekannten die Geschädigte in einen Verbindungsweg zwischen dem Aybühlweg und Im Steufzgen. Dort musste sie aus dem Fahrzeug aussteigen, wurde an den Händen gefesselt und sich anschließend in den Bereich des Fußraums der Beifahrerseite begeben. Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse wurde die Frau gegen 21.00 Uhr im Pulvermühlweg, am sog. „Alten Skilift Mariaberg“, auf freien Fuß gesetzt. Die Frau wandte sich an Anwohner, welche die Polizei verständigten. Sie erlitt bei dem Überfall leichte Verletzungen und einen Schock.

Umfangreich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Bereits am Tatabend hat der Kriminaldauerdienst Memmingen die weiteren Ermittlungen übernommen.

Die Unbekannten raubten die Geldbörse der Frau mit rund 180 Euro Bargeld sowie deren Pkw. Das Fahrzeug konnte am Montagmittag im Bereich des Edelweißwegs aufgefunden und sichergestellt werden.

Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um zwei Männer, die deutsch mit ausländischen Akzent sprachen. Einer von beiden hatte eine auffallende Fistelstimme. Eine Person war ca. 170 cm groß, schlank und war schwarz gekleidet, von der anderen Person liegt keine Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Kempten sucht Zeugen, denen zu den genannten Zeiten verdächtige Personen oder das Fahrzeug aufgefallen sind. Hinweise werden unter der Rufnummer 0831/9909-0 entgegen genommen.


Tags:
überfall raub allgäu waffe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lisa Pac
Boring
 
René Miller
Wrong Places
 
John Newman
Hold On To My Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum