Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Der 37-Jährige muss mit einer Anzeige rechnen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Sonntag, 9. April 2023

Betrunkener greift Polizisten in Kempten an

Ein betrunkener 37-Jähriger hat in Kempten Polizisten angegriffen. Der Betrunkene ist an seinem geparkten Auto gestanden und hat laute Musik gehört, weswegen ein Anwohner die Polizisten verständigt hat. Als diese eingetroffen sind, hat der 37-Jährige aggressiv reagiert. Der betrunkene Mann hat versucht, die Bodycam eines Beamten abzureißen und den Polizisten zu Boden zu ringen. Daraufhin ist der 37-Jährige gefesselt worden, er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Am Samstagmittag wurde eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Kempten zu einer Ruhestörung in der Oberwanger Straße beordert. Vorangegangen war eine telefonische Mitteilung, dass ein betrunkener Mann neben seinem Auto steht und über die Musikanlage des Autos lautstark Musik abspielen lässt. Auf die Aufforderung der eingesetzten Polizeibeamten, die Musik abzustellen, reagierte der 37-jährige Mann extrem aggressiv, weswegen ihm erklärt wurde, dass er nun mit der dienstlichen Bodycam gefilmt wird. Im Folgenden versuchte der Mann die dienstliche Bodycam eines Beamten abzureissen und den Beamten zu Boden zu ringen.

Aufgrund dessen wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Bei der Verbringung in das Dienst-Auto beschädigte der offensichtlich alkoholisierte 37-Jährige dieses. Im Anschluss wurde der Mann aufgrund psychischer Probleme in das Klinikum Kempten verbracht. Den Täter erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Delikte des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung.


Tags:
Angriff Polizei Allgäu Ruhestörung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
John Riot
Sparks
 
Jason Derulo feat. French Montana
Tip Toe
 
Baschi
Applaus
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum