Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der Mann zog sich vermutlich eine Fraktur des Sprunggelenks zu.
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Montag, 5. Juli 2021

Betrunkener Radfahrer stürzt in Kempten schwer

Am Freitag ging gegen 21.55 Uhr bei der Polizei eine Mitteilung ein, dass in der Ostbahnhofstraße in Kempten im Bereich der dortigen Bushaltestelle ein Mann sei, der am Bein verletzt sei.

Der eingesetzten Streife sagte der Mann zunächst, er habe sein Fahrrad nur geschoben, später meinte er aber, er sei gefahren, dann änderte er seine Meinung aber wieder. Grund für das Hin und Her war wohl der Alkoholkonsum des Mannes. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 53-Jährigen 1,8 Promille.

Das Fahrrad des Mannes wies einen leichten Schaden auf, der aber keinen eindeutigen Rückschluss darauf zuließ, ob es geschoben oder gefahren wurde. Allerdings hat das Gefährt eine digitale Aufzeichnung, die noch ausgewertet werden muss. Der Mann kam mit Verdacht auf Fraktur eines Sprunggelenks ins Krankenhaus.

Dort wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auch eine Blutentnahme durchgeführt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Telefon 0831/ 9909-2050 entgegen.


Tags:
kempten alkohol fahrrad sturz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
OneRepublic
All The Right Moves
 
Herr Speer
Weg vo do
 
Donna Lewis
I Love You Always Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Segnung der neuen Nebelhornbahn
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall A96
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Eselschau in Wolfegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum