Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die St.Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 27. November 2013

Beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013 auf dem 3. Platz

Kempten gehört zu den TOP 3 beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013 im Feld "Governance & Verwaltung". Auch wenn es nicht für den ersten Platz gereicht hat, sei es die Bestätigung, dass der Weg Kemptens der richtige sei, sagte Oberbürgermeister Dr. Netzer.

Über 100 Kommunen hatten sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2013 beworben. Die Jury begründete schlussendlich die Nominierung Kemptens dadurch, dass die Stadt eine absolute Vorbildfunktion mit der Entwicklung strategischer Ziele und der Formulierung einer Zukunftsvision 2020 zeige. Kempten gehe mit guten Beispielen nachhaltiger Entwicklung, insbesondere in den Bereichen Verwaltung, Klimaschutz, Jugendausbildung und Generationengerechtigkeit, voran. Vor Kempten landeten nur noch Mannheim und Neuerburg in Rheinland-Pfalz.


Tags:
Allgäu Kempten Nachhaltigkeitspreis Wettbewerb


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Thorsteinn Einarsson
Echo
 
Rea Garvey
Perfect In My Eyes
 
Laurell
Best Night Ever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum