Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
 
Bauarbeiten am Schwabelsberger Weiher in Kempten
(Bildquelle: Stadt Kempten)
 
Kempten
Mittwoch, 7. Februar 2018

Bauarbeiten am Schwabelsberger Weiher in Kempten

Am Schwabelsberger Weiher haben die Bauarbeiten für einen barrierefreien Aussichtshügel mit Aussichtssteg begonnen. Für rund 85.000 Euro wird der Rundweg um den Weiher mit dem Hügel bereichert. 15.000 Euro davon übernimmt der Zweckverband Erholungsgebiete Kempten/Oberallgäu. Momentan wird der Hügel auf etwa 2 m Höhe aufgeschüttet. Er wird von 2 Seiten barrierefrei erreichbar sein.

Vom Hügel aus wird man über einen Steg bis über den Schilfgürtel gelangen und von dort aus die Wasser- und Sumpfvögel am Weiher beobachten können.

Am Fuß des Deiches werden Kleinstrukturen für dort vorkommende Reptilien wie Eidechsen und Ringelnattern geschaffen und eine artenreiche Wiese angelegt.

In weiteren Schritten soll auch die restliche Fläche um den Pavillon neugestaltet werden.
Bis Mai soll der Hügel fertig 
und begehbar sein. Zudem soll eine Bank auf dem Hügel für erholsame Ruhepausen sorgen. (PM)

 

 


Tags:
schwabelsbergerweiher aussichtshügel barrierefrei allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rosenstolz
Aus Liebe wollt ich alles wissen
 
twocolors
Lovefool
 
Sido & Johannes Oerding
Pyramiden
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum