Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Es entstand ein Schaden von rund 30.000 Euro
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Samstag, 15. April 2023

Autofahrer verunfallt in Kempten mit über zwei Promille

Mit über zwei Promille und überhöhter Geschwindigkeit hat ein 38-jähriger Autofahrer in Kempten in der Nacht einen schweren Unfall verursacht. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Auto und kam ins Schleudern.

Am 15.04.2023 ereignete sich gegen 01:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Stephanstraße in Kempten. Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr die Stephanstraße mit überhöhter Geschwindigkeit stadteinwärts. Hierbei kam er bereits mehrfach vom rechten Fahrstreifen nach rechts in den Grünstreifen ab. Letztendlich verlor der Autofahrer die Kontrolle und das Fahrzeug kam ins Schleudern. Es rutschte quer über die Fahrbahn und prallte in dem Mittelgrünstreifen seitlich gegen einen Laternenmast. Das Fahrzeug kam in Fahrtrichtung der A7 mittig der Fahrbahn zum Stehen.

Bei dem 38-Jährigen konnten starker Alkoholgeruch sowie alkoholbedingte Ausfallerscheinungen festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

An dem Unfallfahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Laternenmast, welcher stark beschädigt in die Fahrbahn ragte, musste durch die Feuerwehr komplett entfernt werden.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.


Tags:
Unfall Kempten Alkohol Polizei Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liquido
Narcotic
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum