Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
ALLGÄU/REGIONAL
Oberallgäu: Halle brennt bei BHS in Sonthofen
Brand bei BHS in Sonthofen. Flammen schlugen aus dem Gebäude. Gegen 22:10 Uhr war nur noch eine Rauchsäule zu sehen. Gegen 22:30 Uhr steht fest: Es sind keine Personen mehr im Gebäude und es soll Stand jetzt keine Verletzten geben. Das sagte ein Sprecher der Polizei-Einsatzzentrale in Kempten gegenüber Radio AllgäuHIT. Vor Ort sind Rettungskräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei im Einsatz. Die Löscharbeiten dauern an. (22:31Uhr)
 
Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Freitag, 24. Februar 2017

Autofahrer missachtet Rotlicht in Kempten

Am späten Nachmittag des 23.02.2017 befuhr ein 45-jähriger Kemptener mit seinem Pkw die Lindauer Straße stadtauswärts. Auf Höhe des Hildegardis-Gymnasiums wollte eine 19-jährige Oberallgäuerin die Straße überqueren, als die Fußgängerampel für sie grün zeigte. 

Der Kemptener fuhr trotz des für ihn geltenden Rotlichtes über die Fußgängerfurt. Zeitgleich bog eine stadteinwärts fahrende 46-jährige Oberallgäuerin nach links ab, da sie davon ausging, dass der Gegenverkehr aufgrund des Rotlichts steht. Dabei kam es zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei sich die Insassen jeweils leicht verletzten. Die Fußgängerin erkannte die Situation früh genug und wurde nicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 11.000 Euro. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe musste die Feuerwehr Kempten ebenfalls anrücken. Während der Bergung und der Unfallaufnahme kam es für ungefähr 1,5 Stunden zu Verkehrsbehinderungen auf der Lindauer Straße. (Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

 

 

 


Tags:
rotlicht polizei unfall allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Martin Jensen & Alle Farben & Nico Santos
Running Back To You
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
 
Stefanie Heinzmann
Would You Still Love Me
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum