Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Polizei konnte die flüchtigen Personen stellen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Kempten
Samstag, 4. März 2023

Autofahrer kollidiert in Kempten nach Drift mit Gebäude

Mit einem Gebäude kollidiert und anschließend zu Fuß geflüchtet ist ein Autofahrer heute Nacht in Kempten. Laut Zeugenaussagen soll der Autofahrer deutlich zu schnell und driftend um eine Kurve gefahren sein und anschließend die Kontrolle über das Auto verloren haben. In dem Auto ist zudem eine Schreckschusswaffe aufgefunden worden.

Am 04.03.2023, gegen 02:45, meldete ein Taxifahrer einen Verkehrsunfall in der Kaufbeurer Straße in Kempten. Ein Auto war von der Innenstadt kommend in Fahrtrichtung Berliner Platz unterwegs, als der Fahrer kurz nach der St.-Mang-Brücke die Kontrolle über sein Auto verlor und frontal mit einem Gebäude kollidierte.

Laut eines weiteren Zeugen, soll das Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und zudem im „Drift“ um die Kurve gefahren sein. Der mutmaßliche, 42-jährige Fahrer flüchtete nach der Kollision sofort zu Fuß, während einer der drei verbliebenen Insassen das Auto am Illerdamm parkte. Dort rissen die drei jungen Männer die Kennzeichen vom Auto und entfernten sich ebenfalls fußläufig. Sie konnten von der, kurze Zeit später eintreffenden, Streife der Verkehrspolizeiinspektion Kempten gefasst werden.

Im Auto wurde darüber hinaus noch eine Schreckschusswaffe mit vollem Magazin aufgefunden.An der Hausfassade, der Dachrinne und den Mülltonnen, die vor dem angefahrenen Haus standen, wurde Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro verursacht.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und weiterer Delikte.Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.


Tags:
Drift Gebäude Kollision Flucht Kempten Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Myle
Patience
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum