Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Böller
(Bildquelle: pixabay)
 
Kempten
Freitag, 4. Januar 2019

Auto mit Feuerwerksbatterie in Kempten entzündet

Am späten Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr wurde von zwei bislang unbekannten Personen Im Oberösch in Kempten eine Feuerwerksbatterie auf einem Parkplatz abgebrannt. Eine der beiden Personen legte die Feuerwerksbatterie im Anschluss unter einen geparkten blauen Peugeot. Kurze Zeit später konnten Zeugen feststellen, dass sich die Feuerwerksbatterie entzündet hatte und das Feuer bereits auf die Front des Pkw übergegriffen hatte.

Beim Eintreffen der sofort alarmierten Feuerwehrkräfte stand der Motorraum des Pkw jedoch bereits im Vollbrand, ehe das Feuer gelöscht werden konnte. Die gesamte Fahrzeugfront brannte aus. Der Pkw ist ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die beiden unbekannten Personen haben sich noch vor Eintreffen von Feuerwehr und Polizei in einem dunklen Kleinwagen entfernt.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Kempten unter der 0831/99092141 zu melden. (PI Kempten)


Tags:
brandstiftung feuerwerk allgäu polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Nico Santos
Number 1
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum