Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Kempten
Donnerstag, 23. Oktober 2014

Aufklärung der Polizei Kempten

Ein Einbruch in den eigenen vier Wänden bedeutet für viele Menschen, ob jung oder alt, einen großen Schock. Es gibt Möglichkeiten, sein Haus oder seine Wohnung vor Einbrechern zu schützen. Lassen Sie sich von der Polizei aufklären!

"Bei mir ist nichts zu holen, da bricht niemand ein“ ist ein Gedanke, den sicherlich einige Bürgerinnen und Bürger haben - und damit definitiv falsch liegen. Denn Opfer eines Einbruches kann jeder werden, da Einbrecher ihre Taten auch in Gebäuden begehen, ohne exakt zu wissen, ob es etwas lohnenswertes zu holen gibt.

Und was auch nicht jeder weiß:
Einbrüche können durch eine Vielzahl von Maßnahmen verhindert werden. Das belegt eine Statistik, die durch das Bayer. Landeskriminalamt veröffentlicht wurde. Danach wurden 2013 in Bayern über 1.600 Einbrüche durch mechanische Sicherung oder Einbruchmeldeanlagen verhindert. Sehr interessant auch, dass zusätzlich mindstens 325 Fälle durch Aufmerksamkeit und Zivilcourage unterbunden wurden.
Und genau hier möchten die Dienststellen des Polizeipräsidiums ansetzen und bieten in den kommenden Wochen Termine an, bei denen sich Interessierte über die Möglichkeiten des Einbruchschutzes Informieren können. Zeiten und Örtlichkeiten werden durch uns rechtzeitig angekündigt.

 

 

 

 


Tags:
polizei aufklärung einbrecher schutz


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Christina Kosik
Akku
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum