Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
St. Mang Kirche in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 3. Juli 2016

Anti-Allgida-Demonstration in Kempten verlief friedlich

Am gestrigen Samstag fand die bei der Stadt Kempten angemeldete Versammlung unter dem Motto „Allgida? Nein Danke! – Kein Platz für Rassismus“ in der Kemptener Innenstadt statt.

Etwa 300 Personen nahmen an der Kundgebung teil. Gegen 14:25 Uhr begann die Versammlung auf dem August-Fischer-Platz mit der Auftaktkundgebung. Im Anschluss ging ein Aufzug über die Bahnhofstraße und Klostersteige und endete auf dem Hildegardplatz.
Eintretender Regen sorgte für erste Abwanderung von Versammlungsteilnehmern, bevor gegen 15:35 Uhr die Versammlung offiziell beendet wurde.

Die Demonstration verlief insgesamt äußerst friedlich. Lediglich gegen vier Versammlungsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstellt, nachdem Verstöße gegen das sogenannte Vermummungsverbot festgestellt wurden. Trotz kurzzeitiger Sperrungen der Bahnhofstraße und weiterer Straßen im Versammlungsverlauf kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Das Versammlungsgeschehen wurde ohne nennenswerte Zwischenfälle durch Polizeikräfte begleitet. (Polizeipräsidium Schwaben-Süd-West_02.07.2016_Ad)


Tags:
allgida demonstration polizei verlauf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Banners
Someone To You
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Don Diablo
Stop Loving You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum