Moderator: Christoph Fiebig
mit Christoph Fiebig
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
St. Mang Kirche in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 3. Juli 2016

Anti-Allgida-Demonstration in Kempten verlief friedlich

Am gestrigen Samstag fand die bei der Stadt Kempten angemeldete Versammlung unter dem Motto „Allgida? Nein Danke! – Kein Platz für Rassismus“ in der Kemptener Innenstadt statt.

Etwa 300 Personen nahmen an der Kundgebung teil. Gegen 14:25 Uhr begann die Versammlung auf dem August-Fischer-Platz mit der Auftaktkundgebung. Im Anschluss ging ein Aufzug über die Bahnhofstraße und Klostersteige und endete auf dem Hildegardplatz.
Eintretender Regen sorgte für erste Abwanderung von Versammlungsteilnehmern, bevor gegen 15:35 Uhr die Versammlung offiziell beendet wurde.

Die Demonstration verlief insgesamt äußerst friedlich. Lediglich gegen vier Versammlungsteilnehmer wurden Ordnungswidrigkeitsanzeigen erstellt, nachdem Verstöße gegen das sogenannte Vermummungsverbot festgestellt wurden. Trotz kurzzeitiger Sperrungen der Bahnhofstraße und weiterer Straßen im Versammlungsverlauf kam es zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen.

Das Versammlungsgeschehen wurde ohne nennenswerte Zwischenfälle durch Polizeikräfte begleitet. (Polizeipräsidium Schwaben-Süd-West_02.07.2016_Ad)


Tags:
allgida demonstration polizei verlauf


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Disco Boys
For You
 
Simon Lewis
Break Your Wall
 
London Grammar
How Does It Feel (Paul Woolford Remix)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum