Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Die Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 31. März 2014

Amtsgericht Kempten spricht mildes Urteil

Für den Handel mit Kokain im großen Ausmaß wurden nun drei Männer in Kempten zu Bewährungsstrafen verurteilt. Das Urteil lautet vier bis 19 Monate Haft, das Urteil basiert offensichtlich auf einer Absprache zwischen Gericht, Staatsanwaltschaft und Verteidigung.

Die Männer waren im März vergangenen Jahres bei ihrem Handel an eine verdeckte Ermittlerin geraten. Sie hatte in drei Fällen Kokain von den Dealern gekauft, es dabei aber nicht belassen wollen. Der vierte Handel findet sich jedoch nicht in der Anklageschrift. Bereits wenige Minuten nach Prozessbeginn haben sich das Gericht, die Staatsanwaltschaft sowie die Verteidigung ins Hinterzimmer zurückgezogen, eine halbe Stunde später gestehen die drei Angeklagten die Deals aus der Anklageschrift, mehr aber nicht. Auch woher die Männer das Kokain besorgt hatten, bleibt am Ende der Verhandlung offen. In Kempten war zuletzt der Leiter der Drogenfahndung wegen Konsum von Kokain suspendiert und angeklagt worden. In seinem Dienstspind waren 1,6 Kilogramm Kokain gefunden worden.


Tags:
Allgäu Kempten Kokain Gericht Urteil


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Blondie
Maria
 
Nickelback
I´d Come For You
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum