Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Einsatz wegen eines Ammoniakaustritts in Kempten
(Bildquelle: Feuerwehr Kempten)
 
Kempten
Donnerstag, 15. Oktober 2015

Ammoniakaustritt auf Brauereigelände in Kempten

Zu einem Ammoniakaustritt auf dem Gelände einer ehemaligen Brauerei kam es am 15.10.2015, gegen 14.00 Uhr, in der Königstraße in Kempten.

Bei Baggerarbeiten in einer stillgelegten Produktionshalle entfernte ein 57-jähriger Arbeiter mehrere alte Leitungsrohre. Dabei trat aus einem eine bislang nicht näher definierte Menge an Ammoniak aus. Der Baggerführer sowie weitere Mitarbeiter der Baufirma konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Vorsorglich wurde der angrenzende Gefahrenbereich großräumig abgesperrt. Messungen der Feuerwehr Kempten ergaben, dass die an der Unfallstelle ausgetretene Ammoniakkonzentration deutlich unter der festgelegten Gefahrengrenze lag. Personen kamen durch den Vorfall nicht zu Schaden, zu einer Räumung der umliegenden Wohn- und Geschäftshäusern kam es nicht.

Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte vor Ort. Das Leck wurde zwischenzeitlich geschlossen, die Verkehrssperrungen wieder aufgehoben. (PP Schwaben Süd/West; erstellt: 15.10.2015; 16.20 Uhr/Kt)

AllgäuHIT-Bildergalerie
Ammoniakaustritt Kempten
 
         


Tags:
polizei ammoniak brauerei leitungsrohre


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
INXS
Elegantly Wasted
 
The Kid LAROI
WITHOUT YOU
 
Nathan Trent & J-MOX
Secrets
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wohnungsbrand in Blaichach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum