Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Allgäu Comets machen die Meisterschaft perfekt
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Montag, 2. September 2013

American Football: GFL2

Die Allgäu Comets sind Meister der zweiten deutschen Football-Bundesliga. Am Nachmittag besiegte die Mannschaft aus Kempten die Kaiserslautern Pikes mit 35:8. Anschließend folgte eine große Feier im Illerstadion. In der Relegation können die Footballer aus dem Allgäu jetzt den Aufstieg in die erste Bundesliga perfekt machen.

Von Beginn an waren die Allgäuer hoch motiviert und fokussiert, wollte man doch vor heimischem Publikum einen schönen Saisonabschluss feiern. Und dies gelang auch. Ein Regenschauer kurz vor dem Spiel gestaltete den Beginn für die Akteure als schwierig. Jedoch mit dem zweiten Ballbesitz der Allgäuer war es Kevin Conrath, der mit einem beherzten Lauf die ersten Punkte für die Comets verbuchte. Den Extrapunkt verwandelte Stefan Hafels sicher. So blieb es auch bis zum zweiten Viertel.

Die Allgäuer Defense beherrschte den Pikes-Angriff nach Belieben, so dass diese nur selten einen Raumgewinn erzielen konnten. Strafen auf beiden Seiten liesen aber auch keinen flüssigen Spielverlauf zu. Kurz vor der Halbzeit war es wieder Runningback Kevin Conrath, der einen großen Raumgewinn erzielen konnte. Im Anschluss fand Quarterback Shane Jackson seinen Receiver Robb Ortiz mit einem 30 Yard-Pass in der Endzone (PAT Stefan Hafels). Und die Comets legten nach. DJ Morgenstern fing die Interception in der Mitte des Feldes und die Comets kamen wieder mit der Offense auf das Feld. Diese gute Feldposition nutzte Shane Jackson und Christian Hafels eiskalt aus. Ein 50 Yard-Pass in die Endzone fing Hafels spektakulär zum Halbzeitstand von 21:0. (PAT Stefan Hafels)

Nach der Halbzeit ging es munter weiter. Zwar setzte jetzt wieder Regen ein, aber das Laufspiel der Comets brachte immer wieder großen Raumgewinn. Wieder war es Kevin Conrath, der mächtig Boden gut machte. Den Touchdown kurz nach Anpfiff erzielte Stefan Hafels nach einem Zuspiel vom stark aufspielenden Shane Jackson. Auch den Extrapunkt verwandelte Stefan Hafels sicher. Die Defense der Allgäuer lies bis jetzt nichts anbrennen und so wechselte das Angriffsrecht wieder an die Gastgeber. Diese bewegten den Ball über das komplette Feld bis 1 Yard vor die Endzone. Doch der Ball wurde beim Snap verloren und so standen die Gäste mit dem Angriff auf dem Feld. Nun nutzte Eric Walton eine Unachtsamkeit in der Comets Defense. Er lief über 70 Yards in die Endzone der Allgäuer. Auch die Two Point Conversion verwandelte Walton zum 28:8. Doch dies sollten die einzigen Punkte für die Pikes bleiben.

Die Antwort der Comets folgte postwendend. Wieder war es Robb Ortiz der einen Pass von Shane Jackson trotz doppelter Bewachung in der Endzone fangen konnte. (PAT Stefan Hafels) In den letzten Minuten wechselte das Angriffsrecht noch einmal hin und her, bevor die Offense der Allgäu Comets abkniete und die letzten Sekunden auslaufen lies. Eine ausgelassene Feier mit allen Fans und Sponsoren rundete einen schönen Football-Sonntag im Illerstadion ab.


Tags:
allgäu comets gfl2 american football


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shawn Mendes
Wonder
 
ÁSDÍS
Angels Eyes
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum