Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
WELTGESCHEHEN
AfD bei Bundestagswahl in Sachsen stärkste Kraft
Kamenz (dpa) - Die AfD hat die Bundestagswahl in Sachsen gewonnen. Nach Auszählung aller Stimmbezirke wurde sie mit 24,6 Prozent der Zweitstimmen stärkste Kraft im Freistaat. Die SPD konnte sich deutlich verbessern und landete mit 19,3 Prozent der Stimmen auf dem zweiten Platz - und damit noch vor der CDU (17,2 Prozent). Auf den vierten Rang kam die FDP (11 Prozent), gefolgt von Linken (9,3 Prozent) und Grünen (8,6 Prozent).
 
American Football im Illerstadion in Kempten (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 25. Juli 2014

American Football- Bundesliga

8 Spiele, 8 Siege. Das ist die Ausbeute der Stuttgart Scorpions und somit sind die Schwaben der Ligaprimus in der GFL Süd. Keine leichte Aufgabe für den Aufsteiger aus dem Allgäu. Vor allem eine klare Angelegenheit wenn man die Tabelle betrachtet. Platz 1 gegen Platz 7.

Doch die Allgäu Comets haben in dieser Saison schon mehrfach bewiesen, dass sie mit den Top-Teams im Süden mithalten können. Dennoch bleibt man in Kempten realistisch. „In Stuttgart zu viel zu wollen, kann man vom Team nicht verlangen. Dennoch spielt man natürlich um zu gewinnen. Auch das letzte Spiel der Scorpions konnten sie in den letzten Sekunden erst für sich entscheiden. Das macht das Spiel hoffentlich interessanter“, so die Vorstandschaft der Comets.

Aktuell wird in Kempten fleißig am Gameplan gearbeitet. Headcoach Brian Caler und seine Assistenten blicken optimistisch in Richtung Stuttgart. Das Team ist gut vorbereitet. Es werden zwar berufsbedingt einige Spieler nicht antreten können, doch Personalsorgen hat Caler noch keine.

Der Fanbus zum Spiel ist ebenfalls gebucht und so können sich die Bundesliga Footballer auch im Schwabenland auf lautstarke Unterstützung freuen. Kick Off der Partie ist um 16 Uhr in Esslingen, im E.-Bauer-Stadion.


Tags:
football gfl stuttgart comets


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dean Lewis
Be Alright
 
Wincent Weiss
Wo die Liebe hinfällt
 
Pentatonix feat. Little Glee Monster
Midnight In Tokyo
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wahlparty CSU Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Parktheater Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
FC Sonthofen gegen Gersthofen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum