Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Am Sonntag kommt es im Kemptener Illerstadion zum Aufeinandertreffen der Allgäuer und der Starnberger
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Donnerstag, 4. Juli 2013

American Football

Nach der wetterbedingten Spielabsage letzte Woche in Kaiserslautern durch die Pikes, erwarten die Allgäuer Footballer am Sonntag die Starnberg Argonauts im Illerstadion. Alte Wegbegleiter. So könnte man die Argos bezeichnen. Traf man doch in vielen Jahren immer wieder aufeinander. Und jeder, der sich an diese Spiele erinnert, weiß, dass es immer eng und spannend war.

Die Seestädter reisen mit breiter Brust an die Iller. Konnten sie doch im letzten Heimspiel den Zweitplatzierten der GFL 2 Süd, die Nürnberg Rams, mit 28:21 schlagen und somit die rote Laterne abgeben. Solche Siege geben Selbstvertrauen und 28 Punkte gegen die bekannt starke Defense der Nürnberger sprechen für sich.

Die unfreiwillige Pause am Wochenende hatte für die Comets auch etwas Gutes. Einige Spieler kann Brian Caler von seiner Verletztenliste streichen. Dies wird auch notwendig sein, um gegen die Argonauts zu bestehen. „Das dieses Spiel kein Selbstläufer wird, ist in Kempten jedem klar“, weiß Pressesprecher Florian John.

Auch Linebacker Marco Haslach kann sich noch gut an Spiele gegen Starnberg erinnern. Dennoch ist er zuversichtlich. „Die Defense wird nur wenig Raumgewinn zulassen und unsere Offense hat zu ihrer alten highscoring Form zurückgefunden. Außerdem spielen wir daheim vor dem besten Publikum der Liga!“, freut sich Marco Haslach.

 Die Allgäu Comets freuen sich auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung.

 Kick Off der Partie ist um 15 Uhr im Illerstadion.


Tags:
football gfl allgäu comets


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies & Zonderling
Crazy
 
Felix Jaehn feat. Sandro Cavazza
All For Love
 
Jax Jones & RobbieG
Forever
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum