Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
2. Football-Bundesliga: Die Allgäu-Comets empfangen Ravensburg zum Allgäu-Oberschwaben-Derby
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Freitag, 16. August 2013

American Football

Am Sonntag kommt es im Heimspiel der Allgäu Comets zum Allgäu-Schwaben Derby. Gäste sind die Aufsteiger aus Ravensburg. Die Razorbacks spielen bisher eine beachtliche Saison und stehen somit nicht unverdient auf dem 3. Tabellenplatz.

Die Allgäuer Footballer hingegen grüßen vom Platz an der Sonne. Bisher konnten sie alle Spiele für sich entscheiden, ob das am Sonntag auch so sein wird, wird sich zeigen.

Die Trainer Brian Caler und Mark Markert haben einiges an Zeit in die Vorbereitung für dieses Spiel gesteckt. Vor allem die Runningbacks gilt es unter Kontrolle zu bringen. Dennoch sieht man dem Spiel nicht mit Skepsis entgegen. „Wenn unser Angriff weiter so in Fahrt bleibt wie bisher, sollte ein Sieg für uns drin sein“, gibt sich Coach Caler zuversichtlich. In Fahrt sind diese wirklich. Konnten sie doch in Nürnberg 54 Punkte erzielen.

Die Fans werden wichtig sein
Mit Sicherheit werden sich einige Fans der Ravensburger auf den Weg nach Kempten machen. Die Entfernung ist jetzt nicht die Größte. Daher freuen sich die Bundesliga-Footballer wieder auf ein lautstarkes Publikum im Rücken, die ihnen hoffentlich zum Sieg verhelfen.

Kick Off der Partie ist um 15 Uhr. Und für alle Festwochen-Besucher gilt freier Eintritt bei Vorlage der Eintrittskarte vom Sonntag, 18.08.2013. Nach dem Spiel wird im Illerstadion das bekannte Ballonglühen stattfinden. Außerdem werden die Lamas für super Stimmung sorgen.


Tags:
sport american football allgäu comets ravensburg razorbacks derby festwoche lamas illerstadion bundesliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Overdrive (feat. Norma Jean Martine)
 
Toby Romeo & Sam Fischer
Shine [feat. Sam Fischer]
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum