Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Verkehrskontrolle auf einer Autobahn
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Kempten
Mittwoch, 26. Juni 2013

Alokohl- und Drogen im Straßenverkehr

Wie die Polizei erst heute mitteilt wurde der Polizeiinspektion Kempten am Samstagabend ein Radfahrer mitgeteilt, welcher durch seinen äußerst unsicheren Fahrstil auf sich aufmerksam machte. Eine Polizeistreife konnte den Radfahrer schließlich im Brodkorbweg antreffen und kontrollieren. Der 30-jährige Mann wies einen Atemalkoholwert von fast 3 Promille auf, was eine Blutentnahme nach sich zog.

Kurz nach 23.00 Uhr wurde in der Immenstädter Straße ein Roller-Fahrer kontrolliert. Der 22-jährige Mann reagierte zunächst nicht auf die Anhaltezeichen der Beamten und konnte erst nach mehreren Versuchen angehalten werden. Der Grund für seine schlechte Reaktionszeit war wohl der Tatsache geschuldet, dass er offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen stand, was ein anschließender Test bestätigte. Auch bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden.


Tags:
polizei radfahrer alkohol drogen


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shinedown
GET UP
 
Bryan Adams
Room Service
 
Take That
These Days
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum