Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Allgäuer Überlandwerk Top Lokalversorger 2013
01.03.2013 - 08:05
Die Sieger des Wettbewerbs "TOP-Lokalversorger 2013" stehen fest. Das Allgäuer Überlandwerk hat heuer zum ersten Mal daran teilgenommen und ist vom Start weg mit ausgezeichnet worden.
Das Allgäuer Überlandwerk (AÜW) ist vom „Energieverbraucherportal“ für 2013 als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet worden. Das unabhängige Internetportal bewertet Unternehmen, die abgesehen vom Preis-/Leistungsverhältnis, besonderes in den Bereichen regionales Engagement, Umwelt- und Verbraucherschutz sowie Servicequalität überzeugen.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir mit unserem Anspruch ‚Wir sind hier im Allgäu vor Ort – wir sind für das Allgäu da’, genau richtig liegen“, freut sich Jürgen Herrmann, Prokurist beim AÜW. „Unsere Anstrengungen im Service – angefangen bei der Energieberatung, der Forcierung von Förderprogrammen bis hin zum persönlichen Ansprechpartner in unseren Servicecentern Kempten, Immenstadt und Nesselwang, über den Ausbau der erneuerbaren Energien bis hin zu unserem gesellschaftlichen Engagement und der Schaffung von Arbeitsplätzen zeigt, dass unsere strategische Ausrichtung stimmt“, so Herrmann. Damit konnte sich das AÜW mit seinen bewährten Stromtarifen „AllgäuStrom Garant“ und „AllgäuStrom Kl!ma“ sowie Innovationsprodukten wie „Clever und Smart“ durchsetzen. Auch die Anstrengungen, mit dem ersten Bürgerpark in Ursulasried die Bürger zu beteiligen, zu Mitgestaltern der Energiewende zu machen und obendrein die Wertschöpfung in der Region zu halten, finden hier ihre Anerkennung.

Das von der Stiftung Wartentest geprüfte Energieverbraucherportal bezog mehr als 20 Kriterien in seine Bewertung ein. Insgesamt haben 372 Unternehmen am Wettbewerb teilgenommen; das Siegel „TOP-Lokalversorger“ wurde 288 mal vergeben.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum