Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Von Samstag bis Montag gibts am Hildegardplatz in Kempten tolles Essen
(Bildquelle: Boa Vista Events)
 
Kempten
Freitag, 9. September 2022

Allgäuer Streetfood Markt auf dem Kemptener Hildegardplatz

Auch dieses Jahr verwandelt Boa Vista Events den Hildegardplatz in Kempten über das letzte Sommerferien-Wochenende an drei Tagen in ein Schlemmerparadies. Der "Allgäuer Streetfood Markt – End of Summer" lockt mit leckeren Speisen aus aller Welt. Die Besucher können entspannt über den Markt schlendern und zuschauen, wie an jeder Ecke gebrutzelt, gebacken, gekocht, gegrillt und gewürzt wird.

AllgäuHIT hat mit Mario Haupental von Boa Vista über den Allgäuer Streetfood Markt gesprochen, der vom 10. bis 12. September auf dem Hildegardplatz in Kempten stattfinden wird.

 

AllgäuHIT: Mario, neben Kempten gab es den Markt ja heuer bereits in Kaufbeuren, Memmingen, Sonthofen oder Bad Wörishofen - wie war's? Wie schaust du auf den Sommer zurück Mario?

Mario Haupenthal: Es war ein grandioser Sommer mit sehr viel Sonne und warmen Tagen. Das Schönste für uns war auch, dass wir das erste mal wieder ohne Corona-Maßnahmen veranstalten konnten. Das heißt, dass wir endlich wieder Menschen gesehen haben, wie sie über den Markt laufen. Und wir konnten den Gästen auch wieder richtig ins Gesicht blicken, da es keine Maskenpflicht mehr gab.

AllgäuHIT: Euer Finale findet ab morgen in Kempten statt, was erwartet uns hier?

Mario Haupenthal: Der Markt in Kempten ist quasi unser Herzstück, da wir beide auch von dort sind. Wir haben über 20 foodtrucks am Start. Es gibt dort zum Beispiel authentische vegane Currys aus Indien, wilde Fritten mit Guacamole und veganer Sourcream, Ungarische Langos, Pasta aus dem Parmesanlaib, Spanische Curros, Türkische und Asiatische Spezialitäten und vieles mehr. Fast jeder Stand hat auch ein vegetarisches oder veganes Gericht. Es gibt also für jeden etwas auf unserem Markt. Natürlich gibt es auch jede Menge Getränke. So haben wir original italienische Aperitivi, aber auch tolle Weine und Bier.

AllgäuHIT: Laufen denn alle Tage gleich ab?

Mario Haupenthal: Nicht ganz, am Montag ist noch der große Familientag mit tollen Rabatten. Jede Familie kann sich am Schankwagen eine Stempelkarte abholen und damit auf drei Hauptspeisen, drei Desserts und zwei Getränke jeweils 1 Euro sparen. Je mehr man isst, desto mehr spart man also auch. Wir haben auch Livemusik am Start - da kann man sich auf jeden Fall drauf freuen.

 

Der Eintritt zum Streeetfood Market auf dem Hildegardplatz in Kempten ist frei. Es gibt auch wieder Livemusik von der Truckbühne: Am Samstag Abend legt ein bekanntes DJ-Duo aus Kempten auf. Außerdem wird Adi Hauke die Gäste mit seiner Soloperformance den Sonntag Nachmittag versüßen, Paul Mark Adams kommt (bei trockener Witterung) mit seiner souligen Stimme am Montag ab 12:00 vorbei und wird garantiert alle mitreißen.

Öffnungszeiten:

Samstag, 10.09.2022, von  17:00 bis 24:00 Uhr

Sonntag, 11.09.2022, von 12:00 bis 21:00 Uhr

Montag, 12.09.2022, von  12:00 bis 19:00 Uhr

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
streetfood allgäu kempten essen musik


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Netta
Everything
 
Picture This
Red Lights
 
SIRA, Bausa, badchieff
9 bis 9
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum