Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Festwoche besteht auch dieses Jahr aus dem Dreiklang „Wirtschaftsmesse, Kulturtage, Heimatfest“
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten - Allgäu
Donnerstag, 21. April 2022

Allgäuer Festwoche findet nun doch mit Wirtschaftsmesse statt

In den vergangenen Wochen wurde viel gerätselt: „Wird es sie geben, die Allgäuer Festwoche 2022 oder nicht?“. Nun gibt es eine klare Antwort – ja, die Allgäuer Festwoche wird in diesem Jahr stattfinden und sie wird aus dem Dreiklang „Wirtschaftsmesse, Kulturtage, Heimatfest“ bestehen.

Das diesjährige Festgelände im Herzen der Stadt Kempten beläuft sich über den Stadtpark, Königsplatz mit Markthalle und den Linggpark. Rund 3.000 Quadratmeter Hallenflächen und Außengelände stehen für die Wirtschaftsmesse zur Verfügung. Regionale Partner, Thementage und Sonderschauen vervollständigen das Angebot. 

Zeitraum 

Für den gesamten Zeitraum von 13. bis 21. August 2022 wird das Gelände eingezäunt sein, um die Besucherströme besser zu lenken und bei kostenfreiem Eintritt auch einen mehrfachen Besuch des kompakten Geländes attraktiv zu machen. Die Allgäuer Festwoche 2022 wird täglich von 11 bis 19 Uhr geöffnet sein; das Abendprogramm hat gesonderte Zeiten.

Programm

Drei Großgastronomen werden auf einer Gesamtfläche von ca. 4.500 Quadratmetern mit Allgäuer Bierspezialitäten, regionaler Kulinarik, heimischen Musikapellen und Bands das Heimatfest gestalten. Schausteller und Fahrgeschäfte ergänzen auf rund 3.500 Quadratmetern Fläche auf dem Königsplatz das Unterhaltungsangebot.

Das Kulturprogramm der Allgäuer Festwoche wird auch in diesem Jahr an allen Tagen von mittags bis ungefähr 23 Uhr auf der Bühne im Stadtpark und weiteren Veranstaltungsflächen stattfinden. 

Der zeitliche Vorlauf ist knapp bemessen, dennoch sei die Stadt überzeugt, dass mit der Konzeption in diesem Jahr ein erfolgreicher Start der Allgäuer Festwoche nach den schwierigen, schwer planbaren Corona-Monaten erreicht werden kann. Zum Gelingen würden aber auch die Partner für die Wirtschaftsmesse beitragen. Die Preise für die Ausstellungsflächen sind nun kalkuliert und können bei der Stadt Kempten in Erfahrung gebracht werden. 

Anmeldung Wirtschaftsausstellung

Das Anmeldeformular für die Wirtschaftsmesse gibt es bei der Stadt Kempten. Bis zum 08.Mai 2022 haben Interessierte Aussteller die Möglichkeit sich anzumelden. 


Tags:
Festwoche 2022 Wirtschaftsmesse Anmeldung Allgäu


© 2022 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Rolling Stones
Doom and Gloom
 
Mando Diao
Fire in the Hall
 
Tujamo
Better Safe Than Sorry
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Dachstuhlbrand Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Immenstadt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Canyoning-Unglück im Allgäu
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum