Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Michael Eifert
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Freitag, 17. März 2023

Allgäuer Boxer Michael Eifert gewinnt sensationell gegen Pascal

Michael Eifert hat seinen bislang wichtigsten Kampf gewonnen! In der Nacht auf Freitag besiegte der Allgäuer Ex-Weltmeister Jean Pascal nach Punkten. Michael "Diesel" Eifert kann nun um die Weltmeisterschaft kämpfen.

Michael Eifert vom Magdeburger SES-Boxstall hat die seine bislang größte Herausforderung erfolgreich gemeistert. Der 25-Jährige hat in der Nacht auf Freitag in einem WM-Ausscheidungskampf klar nach Punkten den Ex-Weltmeister Jean Pascal im kanadischen Laval besiegt.

Wie der MDR berichtet, ist der Sieg eine "faustdicke Überraschung" wurden Eifert von Experten doch nur Außenseiterchancen gegen den 40-jährigen Pascal eingeräumt. Doch Eifert war im Ring von Beginn an dominant, zeigte bessere Aktionen und kämpfte kontrolliert - ganz im Gegensatz zu seinem Gegner, der laut MDR wenig kontrolliert kämpfte und versuchte, im Nahkampf zu punkten.

Nach zwölf Runden stand Eifert als Sieger fest. Nun ist Michael Eifert "Pflichtherausforderer", könnte demnächst gegen Weltmeister Artur Beterbiev um die Weltmeisterschaft kämpfen.


Tags:
allgäu boxen diesel


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Leslie Clio
Teardrops
 
SUPER-Hi & Ilira
Rich In Love
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum