Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeisprecher Holger Stabik
(Bildquelle: AllgäuHIT / Niklas Bitzenauer)
 
Kempten
Freitag, 8. Juli 2022

AllgäuHIT SonnTalk: Cold Cases im Allgäu

Im AllgäuHIT SonnTalk ist am Sonntag, 10. Juli, Polizeisprecher Holger Stabik zu Gast bei Niklas Bitzenauer. Die beiden sprechen über ungelöste Mordfälle im Allgäu, sogenannte Cold Cases, und wie die Polizei es schafft, nach vielen Jahren neue Erkenntnisse zu erhalten.

2011 kam ein 37-Jähriger Motorradfahrer bei Markt Rettenbach ums Leben. Ein bislang unbekannter Täter hatte in einer Kurve eine Flasche mit Öl ausgeleert. Der Motorradfahrer rutschte, eine entgegenkommende Autofahrerin konnte nicht mehr ausweichen, es kam zum Zusammenstoß. Aufgrund der Beweislage stufte die Polizei den Unfall als vorsätzliches Tötungsdelikt ein. Der Verursacher des Ölflecks konnte bis heute nicht ermittelt werden. Der Fall ist Teil einer ganzen Serie von Anschlägen mittels Ölflecken, die sich über 4 Jahre in Baden-Württemberg und Bayern ereigneten. 

Polizeisprecher Holger Stabik erläutert im AllgäuHIT SonnTalk am 10. Juli von 10 bis 11 Uhr den Ölspur-Fall und erklärt, wie die Polizei mit solchen sogenannten Cold Cases umgeht, wie sich die polizeiliche Ermittlungsarbeit in den vergangenen Jahren entwickelt hat und wie mittels alter Beweise heute mehr Erkenntnisse gewonnen werden als zur Tatzeit.

Der AllgäuHIT SonnTalk läuft am 10. Juli von 10 bis 11 Uhr im Programm von Radio AllgäuHIT.


Tags:
polizei allgäu verbrechen mord sonntalk stabik bitzenauer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bosse
Ein Traum
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Alma
Everything Beautiful
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum