Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Dr. Wolfgang Hartung wird ab sofort die Offense Line der Allgäu Comets unter seine Fittiche nehmen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Mittwoch, 28. Januar 2015

Allgäu Comets finden Trainer bei Münchner Ligarivalen

Dr. Wolfgang Hartung wird ab sofort die Offense Line der Allgäu Comets unter seine Fittiche nehmen. Der Trainer mit der A-Lizenz, die höchste Trainerausbildung in Deutschland, kommt vom Ligakonkurrenten Munich Cowboys.

In Deutschland ist „Hugo“ wie er von den meisten genannt wird, bei weitem kein Unbekannter. Viele Jahre spielte und coachte er in der höchsten Spielklasse Deutschlands, der GFL, mitunter bei den Plattling Black Hawks (2010) und eben bei den Cowboys in München. Nun verschlägt es den Ingenieur ins Allgäu zu den Comets.

Seine Karriere begann in Fürth 1991 und führte ihn anschließend zu den Noris Rams, heute Nürnberg Rams. Von den Munich Cowboys trennte er sich nur einmal kurz für einen Abstecher nach Plattling. Nun wird Hartung im Allgäu die Offense Line auf Vordermann bringen.

„Warum ich bei den Comets bin? Weil ich beeindruckt bin von der Unterstützung, die dieser Verein bei den Zuschauern und der Gemeinde erfährt und ich überzeugt bin, dass über lange Zeit hier im Süden ein Programm wachsen kann, das mit Schwäbisch Hall und den großen Footballorganisationen im Norden mithalten kann. Und weil ich der Überzeugung bin, dass die Comets mit Brian Caler einen Mann an der Spitze haben, der in der Lage ist die Comets genau dort hin zu bringen,“ so Hartung.

 Für Headcoach Brian Caler ist es mehr als erfreulich Hartung in seinen Reihen zu wissen. „Für unser Programm ist er eine enorme Bereicherung. Er wird als einer der besten O-Line Coaches in Deutschland betrachtet. Unser Spieler können nun von einem der Besten lernen, was uns als Verein natürlich um einiges voranbringen wird.“

 


Tags:
hartung football allgäu comets


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Clean Bandit
Symphony (feat. Zara Larsson)
 
Stefanie Heinzmann
Build A House (feat. Alle Farben)
 
Kygo & Donna Summer
Hot Stuff
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Polizei sucht Besitzer
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Fußball bei der DJK Seifriedsberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sattelzug kippt auf A96 bei Kissleg um
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum