Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Football
(Bildquelle: AllgäuHIT/Pixabay)
 
Kempten
Montag, 28. August 2017

Allgäu Comets behaupten sich gegen Hurricanes

Lange stand das Spiel auf Messers Schneide, doch am Ende konnten sich die Allgäu Comets im Ellenfeldstadion Neunkirchen mit 9:15 behaupten.

Die gastgebenden Hurricanes machten zu Beginn ihrem Namen alle Ehre, denn sie drehten mächtig auf und stürmten mit dem ersten Ballbesitz über das Feld. Wollte man doch die Relegation vermeiden. Doch es reichte nur zum Fieldgoal und der damit verbundenen 3:0 Führung. Die Allgäuer taten sich mit dem stark dezimierten Kader schwer, so blieb auch der zweite Ballbesitz ohne Erfolg. Einem Punt folgte ein Fumble. Im zweiten Viertel beherrschten die Defensereihen das Geschehen. Doch kurz vor der Halbzeit klopften dann die Comets an der Endzone an. Nach beherzten Läufen und schönen Pässen fanden sie sich an der 10 Yardlinie wieder. Im dritten Versuch war es dann Runningback Brandon Kohn, der den Weg in die Endzone fand. Matthias Schäffeler mit dem Extrapunkt zum 3:7. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Mit einem Glückspass gingen die Gastgeber in Führung. Sie düpierten das ganze Feld und ab der Mittellinie war der Receiver nicht mehr zu stoppen. So gingen die Saarbrücker erneut mit 9:7 in Führung, der Extrapunkt war nicht gut. Die Antwort der Allgäuer kam fast prompt. Mit dem folgenden Ballbesitz führte Townsend den Angriff über das Feld. Doch die Saarländer Defense war auf Zack und fing den geplanten Pass auf Hendrik Preis in der Endzone ab. Danach waren es wieder die Verteidigungsreihen die das Spiel bestimmten.
Den Schlusspunkt setzte dann ein gut aufgelegter Matthias Schäffeler, der den erlösenden Touchdown und dann noch die 2 Point Conversion erfolgreich zum Endstand von 9:15 verwandelte.
“Matze the machine” wurde er nach dem Spiel von Quarterback Cedric Townsend getauft. Und dies zurecht, wie auch Coaches und Spieler fanden.
Ein Dank gilt wieder den mitgereisten Fans, die für gute Stimmung sorgten und ihr Team immer lautstark anfeuerten.
Für die Comets steht nun das letzte Saisonspiel im heimischen Illerstadion gegen Ingolstadt an, wobei es hier um nichts mehr geht, denn die Dukes sicherten den vierten Rang, die Hurricanes hingehen müssen nun im letzten Spiel gewinnen, um die Relegation zu vermeiden. (PM)

 

 

 

 


Tags:
americanfootball allgäucomets hurricanes allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Imagine Dragons
Bad Liar
 
MYLLER
Bon Voyage
 
Klingande & Solar State feat. Sam Gray
Heartwaves
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum