Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Zum zweiten Man in ihrer Geschichte standen die Allgäu Comets im GFL-Halbfinale
(Bildquelle: Bild: Floran Wolf/Shakral-Photography.de)
 
Kempten
Dienstag, 27. September 2022

Allgäu Comets: Traum vom German Bowl platzt

Zum zweiten Man in ihrer Geschichte standen die Allgäu Comets am Samstag im Halbfinale der GFL-Playoffs. Gegner waren die Schwäbisch-Hall Unicorns, die in dieser Saison ungeschlagen waren. Mit einem Endstand von 33:8 für die Unicorns endete das Spiel. Damit ist die Saison für die Comets nun vorbei und der Traum vom German Bowl muss warten. 

Gegen die Defense der Schwäbisch Hall Unicorns war bei widrigen Wetterbedingungen im Halbfinalspiel um die deutsche Meisterschaft kein Kraut gewachsen. Obwohl die Comets oft die gegnerische Redzone erreicht hatten, gelang es ihnen bis zum 4. Quarter nicht, Punkte gegen die Einhörner in voller Kaderstärke zu erzielen.

Erst WR DJ Harvey erlöste Fans und Spieler, als er 5 Minuten vor Spielende einen Touchdownpass von QB Kenyatte Allen in der Endzone fangen konnte, WR Pascal Rüegg legte noch zwei Punkte mit gelungenem Extrapunkt-Versuch drauf zum Endstand von 33:8 für die Gastgeber.

Auch wenn die Niederlage für die Allgäu Comets schmerzt - das Team hat nach holprigem Start eine bravouröse Saison gespielt und den German-Bowl-Seriensieger New Yorker Lions im eigenen Stadion ausscheiden lassen.Unter Headcoach Elias Gniffke und seiner Coachingcrew sind sie als bestes bayerisches Team unter den Top 4 der GFL gelander.

Die Comets wünschen den Unicorns viel Erfolg im German Bowl und gute Besserung allen verletzten Spielern!

 


Tags:
Football Comets Allgäu Playoffs German Bowl


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Malik Harris
Sticks & Stones
 
Josh.
Wo bist du
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum