Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Martin Spöttle
(Bildquelle: Allgäu Comets)
 
Kempten
Mittwoch, 2. Februar 2022

Allgäu Comets: Martin Spöttle neuer D-Line Coach

Die Allgäu Comets starten mit dem neuen D-Line Coach Martin Spöttle in die Saison 2022. Bisher als Assistant Coach die rechte Hand des ehemaligen D-Line-Trainers und Assistant Head Coachs Mark Markert, übernimmt Spöttle nach Markerts Wechsel in den Comets-Vorstand zu neuen Aufgaben die bissigen Jungs der Verteidigungslinie, die schon immer bei gegnerischen Teams gefürchtet waren.

Der 35j-ährige Spöttle begann seine Footballkarriere als Defensive Liner zunächst in der zweiten Mannschaft der Comets, wurde 2015 nach einer „perfect season“ mit ihnen Meister in der Landesliga Süd und wechselte ins GFL-Team. Vergangene Saison übernahm der bei einer großen Kemptener Spedition tätige IT-Fachmann zusätzlich zu seiner Funktion als Assistant Coach das „Scouting“ am Spieltag - das Beobachten und Analysieren der Spielzüge aus erhöhter Position und die Rückmeldung per Funk an das Trainerteam an der Sideline.

Sein Vorgänger Mark Markert bescheinigt Spöttle großes Fachwissen und Spielverständnis sowie „blaues Blut durch und durch“. Wie Markert auch, wird Spöttle regen Austausch mit Comets-Vizepräsidenten, GFL-Abteilungsleiter und ehemaligen D-Liners Francis Bah, der selber jahrelang die Geschicke der Defense Line leitete, haben. Vom ehemaligen Stuttgarter Headcoach Jermaine Guynn, der letztes Jahr die vordere Verteidigungslinie der Allgäuer verstärkte, konnten Spieler und Trainer ebenfalls erheblich profitieren.

Das Comets-Urgestein Mark Markert, der 1998 verletzungsbedingt seine 1986 begonnene Spielerkarriere beenden musste und bereits zu aktiven Zeiten als Jugendtrainer und nun seit über 25 Jahren als Coach für die Allgäu Comets wirkte, will nach seinem Wechsel in den Vorstand die GFL-Geschäftsführung unterstützen und sich verstärkt um die Bereiche Sponsoring/Networking kümmern. Es sei jetzt wieder an der Zeit für eine Verjüngung im Staff,frisches Blut bringt neue Kraft.


Tags:
football allgäu comets kempten


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Why Don´t We
How Do You Love Somebody
 
House Of Pain
Jump Around [Explicit] (30 Years Remaster)
 
Seiler und Speer
Stopp doch die Zeit
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum