Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 15. Juni 2020

54-Jährige stirbt nach Wohnungsbrand in Kempten

Am Sonntagmorgen (14.06.2020), kurz vor 08:00 Uhr, wurde einer Leitstelle über Notruf ein Wohnungsbrand in der Memminger Straße in Kempten mitgeteilt. Kurz darauf wurde durch die Einsatzkräfte festgestellt, dass am Einsatzort eine Wohnung im dritten Stock in Vollbrand stand, zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits Flammen aus dem Fenster der Wohnung.

Während die Feuerwehr Kempten mit insgesamt 60 Einsatzkräften den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen konnte, wurden die umliegenden Wohnungen des betroffenen Mehrfamilienhauses durch Kräfte der Polizei und der Feuerwehr geräumt, da es im gesamten Haus zu einer starken Rauchentwicklung gekommen war. Die Bewohner wurden durch den Rettungsdienst mit über 20 Einsatzkräften vor Ort untersucht und betreut.

Insgesamt wurden zwei Anwohner durch Rauchgas leicht verletzt, die 54-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung konnte nicht mehr gerettet werden, sie war zu diesem Zeitpunkt bereits an den Folgen ihrer schweren Brandverletzungen verstorben.

Der entstandene Sachschaden wird momentan auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Die Memminger Straße war für die Dauer des Einsatzes komplett für den Verkehr gesperrt.

Die Ermittlungen zur Brandursache wurden vor Ort durch den Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen aufgenommen. Aktuell kann noch keine abschließende Aussage zur Brandursache getroffen werden, es fanden sich aber keine Hinweise für die Beteiligung weiterer Personen. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizeiinspektion Kempten geführt. (KPI Memmingen)


Tags:
feuer brand verletzt tot


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Laith Al-Deen
Jetzt, Hier, Immer
 
Dermot Kennedy
Outnumbered
 
Julie Bergan & Seeb
Kiss Somebody
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Wohn- und Geschäftshaus in Kaufbeuren
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Voith Sonthofen symbolisch zu Grabe getragen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Stall-Großbrand in Kranzegg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum