Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Rettungsfahrzeuge (Archivbild)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Kempten
Donnerstag, 18. August 2016

40-jähriger Radfahrer bei Unfall in Kempten schwer verletzt

Gegen 14:15 Uhr kam es in Kempten in der "Obere Eicher Straße" zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. 

Ein 24 Jahre alter befuhr mit einem Audi die Obere Eicher Straße in Fahrtrichtung Waltenhofen. Nach ersten Erkenntnissen war er kurzzeitig aufgrund eines Insekts im Fahrzeuginneren abgelenkt und kam daher nach links auf die Gegenfahrspur. Dabei erfasste er einen 40 Jahre alten Radfahrer, der die Obere Eicher Straße in Richtung Stadtmitte fuhr.
Nach der Kollision kam der Radler auf dem angrenzenden Gehweg zu Sturz. Der Pkw kollidierte noch mit einem Laternenpfosten und kam dort zum Stehen.

Der Radfahrer wurde schwer, aber nach jetzigem Stand nicht lebensbedrohlich verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Es entstand des weiteren Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme war die Obere Eicher Straße gesperrt und wurde erst gegen 15:30 Uhr wieder freigegeben. Die Feuerwehr Kempten war vor Ort eingesetzt.


Tags:
radfahrer unfall rettungsdienst allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Topic feat. Nico Santos
Home
 
James Newman
Embers
 
LSD feat. Sia, Diplo, and Labrinth
No New Friends
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Der Tag nach dem Unwetter
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwertransport brennt auf A7
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum