Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Gestern lud der Circus Krone zur Premiere des neuen Programms Mandana ein
(Bildquelle: AllgäuHIT | Bernd Krause)
 
Kempten
Donnerstag, 18. Mai 2023

2.400 Zuschauer zu Besuch beim Circus Krone in Kempten

Am gestrigen Mittwoch, 17.05.23 lud der Circus Krone zur Premiere des neuen Programms Mandana ein. Pünktlich um 19:30 Uhr begann die Vorstellung und man wurde zugleich in ihren Bann gezogen. Mit einer einstudierten Pferdedressur sollte dem schon von Beginn an begeisterten Publikum ein unvergesslicher Abend bereitet werden. Von Clowns, über Akrobatik, Comedy und vielen Tierattraktionen war alles dabei.

Ein Bericht von Bernd Krause

International bekannt wurde der seit fast 120 Jahren bestehende Circus Krone durch die glamouröse TV-Circusgala „Stars in der Manege“, bei der Prominente sich über vier Jahrzehnte im Circus-Krone-Bau in München einmal pro Jahr in den unterschiedlichsten Disziplinen im Manegenrund versuchten. Jetzt zelebriert das traditionsreiche Zirkusunternehmen in der größten mobilen Zeltstadt der Welt in zwei Vorstelllungen pro Tag die Neuauflage der Erfolgsproduktion „Mandana - Circuskunst neu geträumt“. Präsentiert wird in der zweieinhalbstündigen Show ein modernes Märchen von der Liebe der Pferdeprinzessin zu ihrem Löwenmann. Die Erzählung – zauberhaft komponiert und illustriert – nimmt die Besucher mit auf eine nostalgische Reise in die Welt des Circus, bei der sich das Grand Chapiteau in einen goldenen Palast der 20er Jahre verwandelt. 33 Weltklasse-Artisten aus 10 Ländern entführen die Zuschauer mit ihren spektakulären Darbietungen in eine andere Welt und erzählen dabei die Geschichte über die positive Kraft der Liebe.

Im Mittelpunkt standen am gestrigen Abend bei der Premiere in Kempten die Tiere - sie sind die wahren "Stars der Manege". Bildschöne Hengste, majestätische Löwen und kraftvolle Tiger gaben sich ein beeindruckendes Stelldichein und zeigten ihre ganze Pracht bei erlesenen Freiheitsdressuren. Für echte Circusluft sorgt ein elegantes Pas-de-Deux zu Pferde mit dem Duo Stipka, bei dem die Grenzen zwischen Mensch und Tier verschwimmen. Spannend war auch die atemberaubende Raubtier-Show des vielfach prämierten Löwenhelden und Circusdirektors Martin Lacey jr.

Die beim Internationalen Circusfestival von Monte Carlo ausgezeichneten Artisten der Truppe Mustafa Danguir mit gleich zwei Sensations-Shows - dem Vierfachen Todesrad und dem Hochseil - das Team Non Stop an der Trampolinwand, das Duo Flash of Splash an den Strapaten und das vielseitige Circus-Theater Bingo aus der Ukraine stehen für die artistischen Höhepunkte. 

Auch eine nette und süße Hundedressur durfte nicht fehlen. Sie sorgte ebenfalls für viel Applaus beim Publikum. Als Meister der 1000 Späße und 1000 Lacher erfreute das legendäre Toni-Alexis-Trio und Italiens Comedian Lorenzo Carnevale als Harlekin für beste Unterhaltung.

Nach 2 1/2 Stunden, nach der spannend erwarteten Löwen Attraktion des Circus Krone, endete ein wirklich bunt gestalteter Abend, der bei allen mit Sicherheit noch einen langen bleibenden Eindruck hinterlassen wird. Als das gesamte Ensemble in der Manege stand, gab es minutenlangen Applaus und Standing Ovations für die Akteure des Circus Krone. 

Auch beim Verlassen des Zirkuszeltes merkte man die gute Laune bei den Zuschauern, die begeistert sich auch über das Programm unterhielten. 

Fazit von AllgäuHIT Moderator Berni Krause - der zum ersten Mal Live beim Circus Krone war:

"Ich bin begeistert und werden den Circus Krone immer wieder gerne besuchen! Diese Herzlichkeit der Menschen die dort Programm machen, nicht nur für Kinder sondern für Publikum jeder Altersklasse, ist einfach nur genial". 

Der Circus Krone gastiert noch bis Montag, den 22. Mai 2023 in Kempten, jeweils 2 Vorstellungen pro Tag bietet der Zirkus, außer am Sonntag, denn da wird es 3 Vorstellungen geben.  


Tags:
Circus Krone Kempten Mandana Bericht Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Outkast
Hey Ya!
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum