Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Symbolbild Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Montag, 5. März 2018

200 Jahre vereintes Kempten

Kempten ist mit der Gründung vor mehr als 2000 Jahren die älteste schriftlich genannte Stadt Deutschlands. Doch erst seit einem Zehntel dieser Zeitspanne gibt es das vereinte Kempten. Zuvor standen  jahrhundertelang das Fürststift und die Reichsstadt, beide mit dem Namen Kempten,  neben- und gegeneinander,  ehe sie 1818 durch Edikt der bayerischen Regierung vereinigt wurden. 200 JAHRE VEREINTES KEMPTEN feiert die Stadt mit einem vielseitigen Programm während des ganzen Jahres. Dazu gehören auch zahlreiche Führungen:

Wer schon immer wissen wollte, wie die Technik im Kemptener Freizeitbad CamboMare funktioniert  und wie dort Energie gespart und erzeugt wird, kann dies vor Ort erfahren, bei einer Führung

am Freitag, 9. März 2018, 14 Uhr (Dauer ca. eine Stunde). Treffpunkt ist um  14 Uhr am Haupteingang Foyer CamboMare, Aybühlweg 58, 87439 Kempten.

 

Dazu lädt das CamboMare – unter dem Dach des Kemptener Kommunalunternehmens – ein. Die Teilnahme ist damit kostenfrei. 

 


Tags:
kemptenfeiert führungen cambomare allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gary Barlow
Open Road
 
Max Giesinger
Die Reise
 
Thorsteinn Einarsson
Leya
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Digitales Gründerzentrum Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Spenden Hochwasser
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Motorradunfall auf B308 bei Oberreute
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum