Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
St. Lorenz Basilika in Kempten
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Kempten
Sonntag, 31. Januar 2021

18-Jähriger leistet Polizei in Kempten Widerstand

Als sich ein 18-Jähriger bei einer Personenkontrolle aufgrund der bestehenden Ausgangsbeschränkung am Samstagabend nach 21:00 Uhr in Kempten nicht ausweisen und seine Identität nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, wurde er zur weiteren Abklärung auf die Polizeiinspektion verbracht. Während der Fahrt zeichnete er das gesprochene Wort der eingesetzten Beamten auf. Auf der Dienststelle angekommen, zeigte er sich zunehmend aggressiver und ließ seiner Wut durch einen Schlag in eine Wand, die hiernach ein Loch aufwies, freien Lauf.

Bei der anschließenden Fesselung sperrte er sich massiv gegen die Griffe der Beamten, beleidigte Genannte und wurde zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, Beleidigung und eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. (PI Kempten)


Tags:
widerstand polizei allgäu corona


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Panic! at the Disco
High Hopes
 
Soul Asylum
Runaway Train
 
Smash Mouth
Christmas (Baby Please Come Home)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kathreinemarkt Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Lkw-Unfall A96 bei Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall bei Dietmannsried
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum